|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pauschalreisebericht PEK 7.-21.08.2005
24/08/2005 12:55
24/08/2005 12:55
|
Trinkobst
OP
Member
|
OP
Member
Hannover
|
Zitat: Habe vor unserem Reiseantritt Horrorgeschichten von Bekannten gehört über das Land , wie: Dreck, Müll, Kakerlaken, Krankheiten(Durchfall, Brechen, Fieber usw.), Diebstahl, Aufdringlichkeiten und und und. Die Vielzahl sagte: einmal und nie wieder.
Hatte ich vorher auch gehört...hatte ja extra eine Kakerlakenfalle dabei Wenn es nicht extrem ist, stört mich etwas Schmutz auch nicht...war immerhin beim Bund und musste da tagelang im Wald pennen Bis auf eine einzige Kakerlake im Speisesaal habe ich weder im Zimmer noch sonstwo Ungeziefer gesehen! Durchfall hatte ich genau nach einer Woche... ich tippe das kam von den Weintrauben, die ich während dieser Piratenschiff-tour gegessen hatte... nach einem Tag und 17 Gängen zum Klo wars dann aber auch vorbei Und falls das immer noch falsch rüberkommen sollte- ich kann durchaus empfehlen nach Tunesien zu Fliegen um Urlaub zu machen...vielleicht wiederhole ich das ja selber nochmal...
Zitat: Auf der Fahrt zu unserem Hotel suchte und suchte ich den Dreck. Ich sah nur landestypische Häuser - nicht mehr und nicht weniger zerfallen - wie manchesmal auch in Deutschland oder vorallem in der Tschechei. Dort verbringen wir auch viele Kurzurlaube. Und wenn Dreck und Unrat dann eher dort, als in Tunesien.
Ich will ja jetzt nicht mit anderen Gegenden vergleichen...war nun ja kürzlich in Tunesien und ich habe halt fast nirgens mal einen Bereich gesehen, wo kein Müll lag- vielleicht hatte ich ja einfach Pech! Das Meer war voll mit Plastik, die Strassenränder voll mit allem möglichen Zeugs und während der Kameltour z.B hatte ich Mühe mal ein abfallfreies Plätzchen zu finden wenn ich die Olivenbäume filmen wollte...Autoreifen, Schrott, schwarze Tüten, Flaschen überall...kann ja gerne mal etwas vom Video zeigen sobald das fertig geschnitten ist wers nicht glaubt Aber das Thema "Müll" sollte 8und will ich auch nicht) so hochstilisieren zum entscheidenden Einflussfaktor des Urlaubes...ich wusste was mich erwartet und es hat den Urlaub dadurch auch nicht schlechter gemacht!!!!! Nur wenn man hier schön säuberlich Plastik, Papier, Werstoffe, Kompost usw. trennt und jeden Freitag die Müllabfuhr den ganzen Mist abholt, bewegt man sich in Tunesien schon in einer anderen- schmutzigeren Welt was DIESES Thema angeht.
Zitat: So, liebes Trinkobst, sollte nicht böse gemeint sein, aber ich bin ein sehr sensibler Urlauber und natürlich auch Mensch. Ich habe teilweise sehr hohe Erwartungen. Aber gerade in Tunesien sind sie beim besten Willen nicht enttäuscht worden.
hab ich weder als böse aufgefasst noch bin ich unsensibel ...hoffe ich jedenfalls! Ich bin mit ganz wenigen Erwartungen dahingeflogen... wurde auch nicht enttäuscht!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|