Zitat:
War das eigentlich dei erster ( und vielleicht letzter ) Tunesienurlaub?
Ja war mein erster Tunesienurlaub!
Nach PEK fahre ich die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich nicht mehr...das liegt nun aber nicht am Ort oder dem Urlaub an sich, sondern weil ich einfach nicht so gerne an die selben Stellen in so kurzer Zeit erneut hinfahren will... Nach Tunesien allgemein kann ich mir schon vorstellen... mal sehen wie sich das preislich entwickelt und wie sich der Hotelstandart verhällt wenn über einige Jahre der Ost-Massentourismus gewirkt hat. Ich werde auf KEINEN Fall Urlaub in Tunis oder Hammermet oder Sousse machen... Djerba kommt vielleicht sogar in näherer Zukunft in Frage...mal sehen, will eigentlich nächstes Jahr entweder mal Mexico oder irgendwas in Richtung Kreuzfahrt machen...kommt aber eh ganz anders als geplant- dieses Jahr waren wir am Flughafen um eine Reise auf eine griechische Insel zu buchen...nach langem Hin- und Her war dann Zypern...Ägypten... Teneriffa und letztendlich Tunesien Favorit [Lächeln] mal sehen was kommt!

Zitat:
Ist jeder, der nicht über die Schönheit Tunesien jubelt ein verwöhnter Supertourist?

Tja, dann bin ich wohl die verwöhnteste Ultratouristin, die Tunesien je gesehen hat!

Trinkobst, ich fand Deinen bericht sehr amüsant!

Das is gut! [Breites Grinsen]
Bei genauerer Betrachtung fand ich das Land an sich nun echt nicht "schön"... ok ich liebe das Meer und Sonne, aber die Landschaft selber möchte ich nicht das ganze Jahr über so haben.
Schön fand ich die ersten Eindrücke hier bei uns nach der Landung [Winken] Sauerstoff in der Luft...alles so grün und saftig... wir haben auch schöne Strände und Berge und Seen und Wälder und tolle Städte...achja, schön wieder zu hause zu sein!! [Cool] (bis zum November wenn das Schmuddelwetter das Fernweh anschwellen lässt und ich nur noch weg will [Winken] )