Zitat:
Ich hatte echt beim Lesen den Eindruck, dass du nur so rumnörgelst und ein echt verwöhnter Supertourist bist - aber du hast das ja korrigiert
Um mal klar zu stellen: Natürlich fahre ich in den Urlaub, um es mit gutgehen zu lassen. Ich arbeite das ganze Jahr lang und will dann auch während der 14 Tage Urlaub keinen Stress haben... ich habe keine Pilgerfahrt gemacht aus religösen Motiven und war nun auch nicht sooo auf Entdeckertour weil ich gerade von diesem Land so mega fasziniert bin. Ich interessiere mich im Vorfeld zwar für mein Reiseland, möchte auch Traditionen, Menschen und Sitten verstehen...jedoch nicht während des Urlaubes haargenauso leben wie die Einheimischen.
Wichtigste Faktoren waren für mich:
- schönes Wetter, bis auf kleine Aussnahmen hat man das garantiert in PEK im August
- "günstige" Reise, ca. 1300 Euro hat mich das alles gekostet
- sauberes Meer, war nur teilweise gegeben
- komfortable Hotelanlage, bis auf die Grösse und Kleinigkeiten war das ok
- die Möglichkeit zum Relaxen, zu 90% gegeben

Also vielleicht war ich nicht der Supertourist, aber bestimmt doch der Standarttourist [Winken]

Ich liege lieber am Pool mit nem Drink in der hand und einem Buch vor der Nase als mit Einheimischen über ihre Tradition zu plaudern.
Ich habe nichtmal in Deutschland alle Sehenswürdigketen gesehen...und hier gibt es tausendmal mehr zu sehen als in Tunesien... warum soll ich für einen Ausflug zu einer alten Moschee in Tunesien 130 Dinar zahlen... einen Tag vom Urlaub verlieren wenn ich mir in Deutschland nichtmal den Kölner Dom angesehen habe? Jede zweite Stadt hat hier Burgen, Kirchen, Schlösser usw.usw. das brauche ich in Tunesien nicht... bin da in meinen touri-Ansprüchen recht bescheiden... nett wäre vielleicht eine befestigte Strandpromenade gewesen vom Hotel richtung PEK...so mit Lämpchen und Restaurants und Palmen zum Schlendern am Abend [Cool] (es ist sooo anstrengend immer durch den Sand zu stapfen und mit Abendkleidung auch nicht wirklich praktisch)
.
Egal, also ich behaupte einfach mal ich habe mich dort (im gegensatz zu vielen anderen, die ich gesehen habe) gut benommen...war nett und höflich zu allen Einheimischen... auch wenn meine Bestellung vergessen - oder mir zum 100.Mal son Palmensprössling angeboten wurde den ich nicht haben will... vielleicht war ich also doch der Supertourist! [Cool]