hallo jocraft,
letztes Jahr nach dem Urlaub, war meine Reisetasche weg, als ich wieder in Berlin gelandet war. Ich weiss also wie ärgelich und teuer es ist. Bei drei Wochen Urlaub, nimmt man ja auch eine Menge mit.

Leider kann ich dir aufgrund meiner Erfahrung keinen großen Mut machen. Hinter den Kulissen suchen die schon nach deiner Tasche, auch wenn sie einem nicht oft Bescheid geben. Sie fragen alle an deinem Reisetag angeflogenen Flughäfen schriftlich ab und das sind eine Menge. Die antworten ja auch nicht sofort und müssen erstmal vergleichen, anhand deiner Beschreibung, ob deine Tasche bei denen rumliegt.
Was ich nicht verstehe an deinem Bericht, warum hast du denn in Monastir angerufen? Vor allem wen denn dort?
Du hast doch den Verlust hier bei der "GlobeGround" gemeldet und einen Wisch bekommen oder?! Mit wem bist du denn geflogen? Weil an die Fluggesellschaft wendest du dich dann auch, mit der Liste, an die Vertretung hier in D... Bei mir war es Tunis Air und der Sachbearbeiter hier in D konnte mir wenigstens bei Anruf den Stand der Dinge schildern.

Die Entschädigung war minimal bei mir, es steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen wieviel pro Kilo Gewicht gezahlt wird. Ich weiss ja nicht, ob deine Klamotten alle jünger als sechs Monate waren und ob du sämtliche Quittungen als Beweis vorlegen konntest?!
Ach ja der Anwalt... kostet ja auch was und kann im Grunde erstmal nix machen. Meinen hab ich eingeschaltet, nachdem mir die erste Entschädigungssumme angeboten wurde. Was weitere sechs Monate in Anspruch genommen hat. Insgesamt hat es ein Jahr gedauert (ziemlich genau) bis mein Fall abgeschlossen war, ziemlich ärgerliche Sache, aber man kann wohl nicht viel machen...

Ich drück dir die Daumen, dass deine Tasche irgendwo aus Kiev oder so eingeschippert wird und du deine Sachen wieder bekommst [Winken]