hallo, mien letren waren angfang november letzten jahres in tunesien im urlaub und wollten einen teppich kaufen.
auch ein wenig mit dem gedanken, lieber in tunesien dirket zu kaufen, als hier in deutschalnd, weil sie dann wenigstens wissen, dass das geld den leuten dort was nuetzt und nicht hier irgendwo versackt.

in djerba waren sie dann in einer manufaktur, die einen guten eindruck machte, der verkauefer war sehr nett, psrach gut deutsch, hatte ein volles betsellbuch auch fuer deutschland und meine eltern gaben natuerlich auch den hinweis, dass sie einen tuneischen schwiegersohn haben.
sie zhaben einen grossen und ienen mittelgrosen teppich bestellt, die erst noch hergestellt werden sollten. (zumindest der eine, weil die farbwuensche etwas anders waren, als das, was er im lager hatte)
mein vater machte einen richtigen deutsch/franzoesichen kaufvertrag und zahlte ein drittel an.
der gute mann meinte sogar: na, vielleicht kommt die lieferung ja noch vor weihnachten.
nix.
im januar riefen wir an: im maerz sind die teppiche fertig.
seit anfang april ruft mien mann jede woche an, ohne ergebnis, ohne sinnvolle aussagen von dort.

chef laesst sich verleugnen oder ist jedenfalls nie da, wir sollen immer spaeter nochmal anrufen, nach einer woche, naechsten monat, die teppiche waeren noch in arbeit.
das neustes war: der chef ruft sie in deutschland zurueck.
natuerlich kam es dazu bisher nicht.
langsam verlieren wir echt die geduld und wissen nicht, was man noch machen kann, als persoenlich hinzufliegen!
haben meine letren natuerlich keine zeit, ich auch nicht, mein mann auch nicht udn kein geld dazu ohnehin!

ich ahbe hier den vertra vor mir leigen, mit adresse, namen, telefonnummern.
telefonieren hat also nix gebracht, was kann man da jetzt als naechstes tun? mein vater ist sauer!
haette er doch lieber bei ikea was billiges gekauft, statt in tunesien!

wie koennte man die dort jetzt noch unter druck setzen, oder den chef persoenlich erreichen? das geschaeft ist in houmt souk, wohnt jemadn von euch dort oder hat gute kontakte dahin?
koennte vielleicht eienr eurer maenner/freunde oder ihr selbts dort mal vorbeigehen und fragen???

wir fragen uns, wie es waer, wenn wir nicht einen tunesier in der familie ahetten, dann koennten wir ja erst recht nix machen. ist doch eine UNVERSCHAEMTHEIT!!!
zumal er eben gesagt hat, dass es nicht lange dauern wird. haett er gesagt: das kann eine halbes jahr wedern, ok. aber so macht es doch einen sehr unserioesen eindruck.

also, wenn uns jemadn helfen will/kann, bitte meldet euch.

ich kann auch oeffentliche negativwerbung fuer dieses geschaeft machen, auf allen reiseseiten von tunesien und hier udn sonstwo, das sollte
dem guten mann mal klar werden.

aber er sollte erstmal noch ne chnace kriegen!
also, waer nett, wenn da jemand ne idee oder moeglichkeit haette, da was zu machen.
(vielleicht kennt jemadn das geschaeft sogar? ich geben auf anfrag natuerlich adresse und namen raus)

DAAAAANKE, vor allem im namen meiner eltern!