Hallo,

also, mir geht es nicht darum, die tunesischen Frauen zu befreien. Hab ja schon gesagt, das müssen sie selbst tun.

Ich will nur nicht, dass der mann mit dem ich zusammenlebe respektlos über Frauen spricht, ohn zu hinterfragen.
Und die ach so zufriedenen tunesischen Frauen?? Habt ihr euch schon mal überlegt, warum sie das sind? Sie kennen nichts anderes und wenn sie es doch mal wagen sich aufzulehnen, dann sind sie sofort schuld, wenn die gesamte Familie ihre Ehre verleirt mit allen Konsquenzen... Also, die Verantwortung möchte ich nicht tragen, und damit hab ich die Emanzipation im Keim erstickt.

Was mich wirklich nervt ist, dass man das hier nicht offen ansprechen darf, ohne gleich von dir Winnola angegriffen zu werden. Ich will dir meine Meinung nicht aufdrücken, aber ich möchte eben auch mal ein paar Denkanstöße loswerden, z.B. könntest du ja mal mit den Schwestern deines Mannes darüber reden, wie sie mit der Verantwortung umgehen. Und ich finde wir müssen uns nicht soweit in die Kultur unserer Männer einreihen, dass selbst wir es respektlos finden, wenn eine Frau in Tunesien es wagt aufzubegehren.

Und noch was zum Thema Nutten, das ist ein ganz normaler BEruf, von dem übrigens genug Männer in Tunesien gut leben, vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Frau, die das tut, und? was ist denn daran schlimm? Schlimm finde ich eher, dass sie eventuell dazu gezwungen sind, weil sie keine andere Möglichkeit haben, Geld zu verdienen.

Und zum Abschluss noch was:
Ich möchte nicht über einen Menschen urteilen, nur weil ich einen kleinen Ausschnitt seines LEbens betrachte. Um ein Urteil zu fällen, muss ich immer alle Seiten beleuchten. Das ist übrigens was, was die Jungs da unten immer für sich in Anspruch nehmen, deshalb sollen sie es gefälligst auch bei ihren Frauen nicht machen. Wenn die jungen Männer nicht anfangen umzudenken, dann sind wir in 50 Jahren noch im Mittelalter.

So nun schlagt mich...

Kate