Könnt ihr auch mal eine Meinung, nein, eigentlich einen unverfänglichen Reisebericht, also subjektiv erlebte Eindrücke von einer Reise, einfach zur Kenntnis nehmen, ohne sich darüber aufzuregen, ohne diesen zu zerreißen oder belehrend und/oder ironisch zu reagieren?
Der Bericht ist eigentlich recht sympathisch, nicht langweilig geschrieben, ausgewogen, in dem sowohl positive als auch kritische Eindrücke weiter gegeben werden.
Na ja, zugegeben, die Erwartung zum Thema Bier hat mich auch gewundert, sicherlich überzogen, sowohl die Kritik am Genuss als auch die Erwartung, dies überall zu bekommen, zumal Du Stefan ansonsten nicht den Eindruck erwächst, als ob bei Dir die Fokussierung und Fixierung auf Bierflaschen die Sicht auf die Besonderheiten des Urlaubslandes und Wahrnehmung dessen vermindert hätte. Na ja, aber jeder hat irgendwie seine Macke, ob zu Hause oder im Urlaub, somit weiß ich das für mich entsprechend zu ordnen und einzuschätzen (spricht: abhacken).
Und schließlich hast Du nur das Bier kritisiert, was Dein gutes recht ist, egal was für ein köstliches Getränk aus tunesischen Lizenzbrauereien darin die Anderen sehen und sich daran laben. Die Versuche, dir reinzureden, welchen Unsinn Du da in Deiner Geschmacksverirrung – denn so wird es gesehen – verzapfst hast, (lustiger wortspielzufall), ist echt ohne Worte.
Schließlich hast Du lediglich die Geschmacksqualität des tunesischen Biers und nicht die Schönheit und den unnachahmlichen Charme
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
der tunesischen Männer in Frage gestellt, hast damit also nicht die hier „heilige Kuh“ oder besser gesagt den „heiligen Hengst“ geschlachtet, um solchen Aufschrei nachzuvollziehen.
Ich auf jeden Fall fand Deinen Bericht amüsant, hab auch Fragen an Dich und werde mich freuen, wenn Du mir diese beantwortest (sende diese per PN)
LG
Cosima