|
 |
 |
 |
 |
Re: Mein Soussebericht
06/08/2005 14:09
06/08/2005 14:09
|
monebobbl
Mitglied
|
Mitglied
.......
|
Zitat: Oh; welch geistige Armut auf einen Reisebericht.
Du meinst wohl IN einem Reisebericht???
Was war denn an Deiner Reise, Deiner Meinung nach "nicht touristisch"????
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/08/2005 16:57
06/08/2005 16:57
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Könnt ihr auch mal eine Meinung, nein, eigentlich einen unverfänglichen Reisebericht, also subjektiv erlebte Eindrücke von einer Reise, einfach zur Kenntnis nehmen, ohne sich darüber aufzuregen, ohne diesen zu zerreißen oder belehrend und/oder ironisch zu reagieren? Der Bericht ist eigentlich recht sympathisch, nicht langweilig geschrieben, ausgewogen, in dem sowohl positive als auch kritische Eindrücke weiter gegeben werden. Na ja, zugegeben, die Erwartung zum Thema Bier hat mich auch gewundert, sicherlich überzogen, sowohl die Kritik am Genuss als auch die Erwartung, dies überall zu bekommen, zumal Du Stefan ansonsten nicht den Eindruck erwächst, als ob bei Dir die Fokussierung und Fixierung auf Bierflaschen die Sicht auf die Besonderheiten des Urlaubslandes und Wahrnehmung dessen vermindert hätte. Na ja, aber jeder hat irgendwie seine Macke, ob zu Hause oder im Urlaub, somit weiß ich das für mich entsprechend zu ordnen und einzuschätzen (spricht: abhacken). Und schließlich hast Du nur das Bier kritisiert, was Dein gutes recht ist, egal was für ein köstliches Getränk aus tunesischen Lizenzbrauereien darin die Anderen sehen und sich daran laben. Die Versuche, dir reinzureden, welchen Unsinn Du da in Deiner Geschmacksverirrung – denn so wird es gesehen – verzapfst hast, (lustiger wortspielzufall), ist echt ohne Worte. Schließlich hast Du lediglich die Geschmacksqualität des tunesischen Biers und nicht die Schönheit und den unnachahmlichen Charme ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) der tunesischen Männer in Frage gestellt, hast damit also nicht die hier „heilige Kuh“ oder besser gesagt den „heiligen Hengst“ geschlachtet, um solchen Aufschrei nachzuvollziehen. Ich auf jeden Fall fand Deinen Bericht amüsant, hab auch Fragen an Dich und werde mich freuen, wenn Du mir diese beantwortest (sende diese per PN) LG Cosima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/08/2005 18:49
06/08/2005 18:49
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Stefan, willst dich löschen lassen, also keinen zugang mehr. deine entscheidung, aber willst Du mir nicht doch noch schnell meine frage beantworten oder mir deine e-mail adresse geben? Finde irgendwie schade, dass du so schnell die Flinte weg schmeißt, ehrlich, die sind ja manchmal verblendet, aber auf eine umsichtige, charmante Art, auch bei deutschen männern, schon zugänglich. Willst Du Dir das nicht doch noch überlegen? Schließlich ist das eine wunderbare Platform zu lernen, mit jedem umzugehen und auch souveränität üben ( nicht auf dich bezogen, hab ich einfach für mich beschlossen, als ich auch fast resignierte)
grüße
Cosima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/08/2005 20:54
06/08/2005 20:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo stefan, deine reaktion zeugt nicht gerade von größe, kommt eher einem trotzigen jungen gleich! und der kommentar von wegen Zitat: ich würde niemals den Charme der tunesischen Männer kriti- sieren;
tut mir leid, was soll diese aussage in bezug auf deinen stark kritisierten reisebericht???
wir, insbesondere ich haben lediglich festgestellt, daß dein bericht alles andere als das wahre tunesien beschreibt, und jemand der niemals in sousse war, durch dich auch keine wirklichen informationen bekäme. man muß sich nicht damit brüsten, daß man in der nähe corniche gewohnt hat, was bitte ist daran besonders? ausser, daß die hotels ein paar sterne weniger haben.... Zitat: P-E-K; das "wirklich" wahre Tunesien
wer bitte hat das auch nur ansatzweise behauptet???
Zitat: Vom geistigen Niveau der Antworten
wer im glashaus sitzt...... wie heißt es so schön, selig sind die geistig armen? du solltest noch ein bischen an deiner kritikfähigkeit arbeiten!
zu deinem alk-thema möchte ich mich wirklich nicht mehr äussern, denn das ist mehr als lächerlich. wer in 2 wochen urlaub nicht mal einen tag ohne alk sein kann, der ist sehr bedauernswert....
Zitat: Und Anpassen an Sitten; als 2-Wochengast; hmmmm. Da könnte ich zu hause ganzen Stadtteilen einen Vorwurf machen; und die leben schon in der 2-3 Generation hier.
äpfel mit birnen vergleichen ist nicht wirklich eine lösung. du bist gast in deinem urlaubsland, und die 2. und 3. generation lebt hier. das heißt für mich, wenn ich irgendwo eingeladen bin, setze ich mich auch nicht rülpsend an den kaffeetisch, obwohl das bei mir zu hause zur tagesordnung gehört... (das war NUR ein beispiel!!)
wenn das für dich hier wirklich schon ein grund ist zu gehen, kann ich nur sagen, reisende soll man nicht aufhalten. so long!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/08/2005 07:55
07/08/2005 07:55
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
na dann, sag ich auch nochmal was - obwohl ich eigentlich ungern meine worte an den hüter der allumfassenden weisheit verschwende.
wer seinen flug verpennt und als makel ansieht, keine spirituosen zu ergattern, wann's ihm beliebt, der kann so schlau nicht sein. in einem "real-life-reisebericht" hätte ich das nicht erwähnt und es auch nicht daran erwartet. aber dann jene, die humorig kritik üben, derart zu beschimpfen und sich dann schmollend verziehen zu wollen - na danke. das passt zu rolferl - aber nicht zu einem ach so schlauen globetrotter, der nicht mal ausreichend französisch zu können scheint.
sorry stefan - schließe mich crazy an - reis weiter, nach indien von mir aus....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|