Hallo Ines,
ich gehe immer davon aus, wenn ich in ein arabisches land fliege werde ich keine Deutsche / Europäische Küche finden oder muß / möchte sie nicht finden. Dann hätte ich doch in ein solches Land fliegen können. Wenn ich meiner Frau / meinem Partner ein Geburtstagsgeschenk was vielleicht noch unvergesslich sein sollte machen möchte, gehe ich doch lieber in Tunesien Einheimisch Essen und wenn der Besitzer weiß das es ein Geburtstag ist, dann läßt er sich etwas ganz besonderes einfallen (auch in kleinen Restaurants ist dies so). Ich habe nun schon oft Geburtstag in Tunesien gefeiert und mit gefeiert, und es war immer wieder schöner wie in D.
Ein Festival wie z.B. in El Djem erlebt man in D nicht, warum nicht mal so ein Besuch, der lohnt sich.
Warum muß es immer Luxus sein, wenn man dies möchte sollte man auch in so ein land fliegen was dies bietet.
Was jetzt alles keine Vorwürfe an dich sind, nur meine Meinung zu diesen Tunesien Reisenden.
Und man kann am abend sehr viel in Tunesien erleben außerhalb der Hotels, man muß sich nur informieren und man hat nicht immer alles vor der nase, warst du schon mal am Abend in El Djem wenn alles so toll beleutet ist, dies ist nur ein kleines Beispiel.
Claudia