Hallo ihr Lieben!

Muss jetzt, nach meinen Urlaub, dieses Thema nochmal ankratzen.

Bisher war ich eigentlich auch der Meinung: "Leben und leben lassen". Aber was ich jetzt innerhalb einer Woche Pauschalurlaub in Tunesien so alles sehen, hören, riechen und spüren musste....

Ja, es geht wieder um "Russen". In unserem Hotel, bzw. Komplex waren eine Unmenge davon. Kaum noch deutsche Urlauber. Irgendwie kamen wir uns etwas fehl am Platz vor....
Inzwischen wird ja sogar die Abendanimation in russischer Sprache vollzogen! Karaoke auf russisch, Sketche auf russisch....
Prost Mahlzeit! Geht man in die Souks zum Shoppen: "Dobri djen.....". Die Oberkrönung: "Porschalsta Babuschka...." Ich dachte, ich bin im falschen Film!

Selbst das einheimische Personal hat die Nase randvoll. Kein Bakschisch, nicht ein einziges Mal während der ganzen Anwesenheit! Dann sollen die Zimmer saumäßig sein, total verdreckt. Ich frag mich nur, wie man/frau sowas innerhalb eines Tages schafft..... Mal von der Lautstärke ganz zu schweigen. [rockband]

Und was mir persönlich am meisten aufgestiegen ist (als Mutter zweier kleiner Kinder) ist, dass recht "nuttige" (entschuldigt bitte dieses Wort, aber ein passenderes mit weniger Schärfe gibt es im Deutschen nicht) Auftreten einiger dieser Damen. Die haben Ausschnitte am T-Shirt beim Essen, da krieg ich echt das Würgen, da hängt der Busen ja fast im Rührei..., dann liegen einige dieser Ladys am Pool oder am Strand im Bikini, das Höschen aber so knapp, die Beine gekrätscht, so dass man innen bis zur Halskrause hochsehen kann [Boah!] und voll in der Wolle.... (ich meine unrasiert) Igitt!!!

Leute, Leute, ich hab mich dafür geschämt, dass ich auch Tourist bin. Was tun diese Menschen dem Land und den Einheimischen nur an? Ich kann darüber schon nicht mehr lachen!!!! Die sind ja fast wie eine Seuche. Und richtig positive Ausnahmen konnte ich von denen keine entdecken!

Ich frag mich manchmal, warum diese Menschen das tun. Es ist für mich unvorstellbar, mich in einem fremden Land, mit einer fremden Kultur so daneben zu benehmen. Ich glaube nicht, dass die sowas zu Hause machen. Und wenn sie es zu Zeiten des Sozialismus in ihren Urlaubsorten so getrieben hätten .... Sicherlich hätten da einige vom Sittenschutz was dagegen gehabt....

Sie sollten sich was schämen!!!!!

[weinen1]

Es ist zum heulen!