...äää
da war doch nohc was?????

ach ja, wegen diesem ganzen unkonstruktiven .....
(beliebig einsetzbar) bin ich gar nicht dazu gekommen, die konstruktiven beiträge zu beantworten.
das wars.

clabou:
die hoteldirektion??
sollen die die touristen wegen mangelndem benehmen verhaften lassen? oder rauswerfen?
was in aller welt soll ein hoteldirektor machen, wenn sich ein zahlender gast (und ganz nebenbei:
eine große hotelkette hat ihre preise so kalkuliert, daß pro belegtem bett ein nettoverdienst von 100 - 250 millime pro tag abfällt. da machts dann die masse von über 10.000 betten)also ein zahlender gast danebenbenimmt?

ineli:
leider haben sie im laufe der jahre auch einen großteil der tunesier verdorben.
ich seh das so:
der verkäufer im bazar will in erster linie verkaufen. das und nichts anderes ist sein ziel. hätte er grundsätzlich die erfahrung gemacht, daß ihn die billige anmache nicht zum ziel bringt, hätte er die erfolgversprechendere taktik angewendet. demnach scheint das, was angeprangert wird, den meisten erfolg zu bringen. und spaß obendrein. warum sollte er das ändern??

ayscha:

es ging u.a. um freizeitgestaltung, und "reiche" haben in aller regel auch in d hobbies wie segeln, wasserski, reiten gleitschirmfliegen...
für jemanden, der einen solchen sport ernsthaft betreibt, ist das angebot in tn adäquat nicht vorhanden.

@ all:
vielleicht hab ich mich ja ein bißchen unverständlich ausgedrückt, aber ein teil der erklärung ist in der antwort für ayscha enthalten. ein unternehmerehepaar, das solche hobbies hat, vielleicht noch auf theater oder klassik "steht" wird bei der hotelanimationsschow auch nihct wirklich aus seine kosten kommen.

arrogant ja, vielleicht. seh ich aber nicht unbedingt als schwäche an, ein bißchen die nase oben schadet nicht. überheblich - nein. seh ich nicht so.

wieso ist dieses posting so provokant? ziehen sich sooo viele den schuh an? find ich übrigens gut, ines, daß du dich nicht angesprochen fühlst, ich hatte auch niemanden persönlich gemeint (außer in gedanken ein paar leute, die ich in tn beobachten und ertragen mußte).

es ist meine meinung. ich mag tunesien sehr, ich sehe die nachteile sehr wohl, aber ich werte sie nicht. tn ist tn und d ist d, aber viele der heutigen nachteile tunesiens liegen nun mal aus diversen gründen am tourismus.