Zitat:
jeder asoziale oder arbeitslose europäer, der gar nichts hat und sich nicht mal die fingernägel saubermacht bevor er essen geht, kann es sich leisten nach tn zu fliegen,
asozial ODER arbeitslos

klären wir doch mal die definition von asozial = unsozial, sich nicht sozial seinen mitmenschen gegenüber verhalten.

schade daß der passus über sozialhilfeempfänger verschwunden ist (oder bin ich zu müde ihn zu finden?) ich versuch es nochmal genauso hinzubekommen:
sozialhilfeempfänger (hab ich nichts gegen)die von ihrer sozialhilfe in urlaub fahren (geht grade noch) und dann unten den dicken max rauslassen (das überschreitet die grenze).
ist es sozial, z.b. gegenüber alleinverdienenden familienvätern oder alleinerziehenden müttern die arbeiten, daß sich ein sozialhilfeempfänger auf staatskosten auslandsurlaub genehmigen kann?? zur not durch schwarzarbeit finanziert?? bin ich im falschen film, oder arbeite ich für diese leute mit??? das billige ich alles noch, und dann verbreiten sie mit ihren manieren (andere leute auch, aber halt auch diese sorte) ein deutschlandbild, daß sich gewaschen hat. oder eben nicht. tut mir leid, für mich ist das asozial.

Zitat:
um es klarzustellen, proll ist nicht gleich mangeldes geld, aber eine gewisse salonfähigkeit fehlt doch in meinen augen tatsächlich den meisten touris.

auch diese aussage war doch eigentlich klar.

zur salonfähigkeit zähle ich profane dinge, wie z.b. angemessen und vollständig bekleidet ein restaurant zu betreten. daß es sich in der hotelanlage in poolnähe befindet ändert nichts an der tatsache. ich wohne in der nähe eines schwimmbads und geh trotzdem nicht im bikini einkaufen.
des weiteren profane dinge wie ein höfliches bitte und danke, und ein kleines, angemessenes trinkgeld für nette bedienung. 20 dinar für den kofferträger sind aus mehreren gründen nicht angebracht, genauso wenig wie sich bei 900 millime für einen kaffee und nette bedienung die 100 millime zurückgeben zu lassen.
ist es sozial, sich bei HP verpflegung morgens die brote tütenweise zum mitnehmen zu verpacken?? in deutschland heißt das diebstahl. in tn befinden sich auf den tischen lediglich hiweise, daß es verboten ist, das personal sieht die übertretung, schweigt und denkt sich ihren teil.

katja:
danke für die demonstration von proll.

grazie:

Zitat:
Sach bloß, daß Dir das bisher hier noch nicht aufgefallen ist, daß das Böse und Schlechte nur von den Touris ausgeht und diese die Verderbtheit über die ach so gutmütigen und unverdorbenen Tunesier bringen.

vor dreißig jahren waren die reisen nach tunesien teuer und nicht "hip". da gab es keine abzocke, und die frauen, die vor 30 jahren einen tunesier geheiratet haben, sind glücklich verheiratet geblieben (in der überzahl)
es ist ein WECHSELSPIEL. willst du mir das wort im mund rumdrehen, oder ist das so schwierig?

taba:
Zitat:
in deinen postings sind ironie und manchmal auch beleidigungen an der tagesordung.

ironie ja und auch eine gehörige portion selbstironie, und die begrüße ich grundsätzlich, wenn sie mit dem thema zu tun hat. in der ironie liegt keine beleidigung.

wen habe ich wann beleidigt außer katja, wenn sie mich blöd von der seite angepfiffen hat, am thema vorbei. und genau weil mir das selbst nicht paßt, hatte ich sie lediglich gebeten, daß wir uns aus dem weg gehen. glaub mir, wenn ich jemanden beleidigen will, dann ist es deutlich, und ich kann das auch. ich hab aber gar keine lust dazu, denn ich investiere meine zeit nicht gerne in leute, die ich nicht für voll nehme.