|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Port el Kantaoui: Urlaub im August- allg. Fragen
12/05/2005 13:41
12/05/2005 13:41
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Zitat: 14) Thema handeln+Feilschen: Kann ich grundsätzlich IMMER versuchen was am Preis zu machen? also auch in Supermärkten beispielsweise? Oder in Bars oder beim Essengehen im Cafee+Restaurant? Bei "freien" Verkäufern maximal 1/3 des genannten Preises zahlen...z.B. für Krimskrams und Dekowaren?
Handeln und Feilschen sollte man in den Supermärkten nicht. Nur da wo Souvenirs(aber nicht in den officillen ONAT-Verkaufsstellen) oder Dienstleistungen für Touristen angeboten werden oder auf einem MarktIn den Supermärkten wird z.B. gar nicht gefeilscht. Zitat: Alkohol in Tunesien: wie heissen landestypische "Spezialitäten"? (so wie Havanna-Rum für Cuba)
Ich nehme mal an tunesische Weine, tunesisches Bier, tunesischer Schnaps (Feigenschnaps z.B.) Zitat: 16)Weiss jemand wie es mit access-points aussieht? lohnt es sich ein notebook mitzuschleppen? wohl kaum was?
Access-Points wird es wohl nicht geben. Höchstens in einigen 5* Hotels, aber das auch ist fraglich. Es ´gibt aber sog. Publinets (Internet Cafés wie es die hier auch gibt, allerdings mit Schneckentempo). ADSL wird in Tunesien erst jetzt langsam eingeführt. Zitat: 10)ist es richtig, dass es nicht gerne gesehen wird wenn ich Hand- in Hand mit Freundinn spazierengehen oder ihr gar einen Kuss gibt??
Ja, es ist auf jeden Fall davon abzuraten, da Zärtlichkeitsaustausch in Tunesien nicht in der Öffentlichkeit praktziert wird. Hand in Hand ist meist kein Problem, besonders in den Touri-Gebieten. Du kannst Dich am Verhalten der Einheimischen Pärchen orientieren. Es ist auch immer ein Unterschied ob Ihr in einer Stadt oder in einem Dorf seid.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|