|
|
 |
 |
 |
 |
Fährüberfahrt
07/05/2005 19:48
07/05/2005 19:48
|
Belle
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Unterfranken
|
hey zusammen, war schon lang nicht mehr da.Hat sich ja alles in allem nix verändert Meine Frage: Wir fahren ja im Juli von Genua nach Tunis. Mein 1.Mal(und hoffentlich mein letztes....zitter)..bezüglich Fähre. Ok. A:wielange vorher muß ich in Genua sein?(meine Auskünfte pendeln zwischen 24 Std vorher und 6 Std vor Abfahrt) B:Kann ich Harrissa,Nudeln,Soßen,tun.Gebäck auch wieder ausführen wie beim Fliegen oder gibts da sonderregeln? C:Kennt wirklich niemand diesen Dampfer"El Venezielos oder so?" l.g. bibber zitter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Fährüberfahrt
26/05/2005 23:11
26/05/2005 23:11
|
Koschi
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
Hallo,
die Schiffe sind wie Hotels im Wasser, Ihr braucht weder Angst noch Sorge zu haben. Ihr fahrt unten in den Schiffsbauch mit dem Auto in die Garage, dann steigt ihr in den Aufzug und steht praktisch in einem Hotel mit Rezeption, Bars, Cafés, Disco, Pianobar, Fastfood + à ´la carte Restaurants, Dutyfreeshop, Swimmingpool und alles was das Herz sonst noch wünscht. Die Kabinen sind auch o.k. je nach Buchung mit Bad und WC ausgestattet.
Jetzt im Sommer ist das Meer auch friedlich, so das man überhaupt nicht merkt das das Schiff überhaupt fährt, es schaukelt ein wenig bei hohem Seegang, aber das ist meist nur in den Wintermonaten zu erwarten.
Viel Spass, es ist ein unvergessliches wunderschönes Erlebnis, P.S. sind übrigens sehr viele Tunesier an Bord und die veranstalten dann abends in der Disco bzw. in den bars ein reinstes Fest das sie endlich nach Hause kommen, mit singen und tanzen etc.
Falls Ihr noch spezielle Fragen habt, dann los, ich fahre jedes Jahr 2 bis 3 mal mit der Fähre.
Die El Venizelos ist übrigens das neueste Schiff der CTN/SNCM. Sieht prima aus, über Google einfach eingeben und dann anschauen...
Gruss koschi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2005 21:37
22/06/2005 21:37
|
LOE090304
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Member
Deutschland
|
Ein Rat: in Genua wirklich sehr gut aufpassen, Genua ovest ist zwar sehr gut beschrieben, aber die letzte Ausfahrt ist leicht zu übersehen. Wir fuhren letztes Jahr ca. 1 Std. in Genua herum, um zum Hafen zurück zu finden (Genua ist eine sehr schöne Stadt ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ). Die Carthage ist ein schönes Schiff, die El Venizelos ist ein gebrauchtes griechisches (?) Schiff, noch größer als die Carthage, aber eben etwas älter, die Kabinen nicht so schön und ich persönlich habe den Seegang besser gespürt als in der Carthage Uns wurde beim "Einchecken" in Genua nichts erklärt, haben uns daher bei den anderen Gästen informiert, wie es mit der Paßkontrolle, Autoeintrag usw. so abläuft. Für diese Formalitäten brauchten wir fast die halbe Nacht..... Aber es ist ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf unsere nächste Fahrt - sobald wir wieder Geld dazu haben ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/06/2005 13:24
30/06/2005 13:24
|
Kasi
Mitglied
|
Mitglied
Münsterland
|
Zitat: Danke nicht mir, sondern dem ADAC-Routenplaner!
Du bist ja ne ganz ehrliche. Aber ich danke lieber Dir fürs einstellen, da bekommt man wenigstens eine Antwort
L.G. Moni
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|