sahara_t ich habe sehr wohl gelesen was du meinst und auch verstanden. Weißt du wieviele Touristen mittlerweile eine Ferienwohnung, Ferienhaus in Tunesien mieten, die sich zum Einkaufen einen Tunesier mit nehmen, wenn alle dann günstige Preise bekommen würden, wäre es sehr schlimm für die Einheimischen die kaum noch Einnahmen haben würden.

Du schreibst das es in Deutschland / Europa auch Personen gibt die sich nicht mal die Flüge leisten können, ja das stimmt, dann muß ich aber sagen da kann man nicht in ein Land fliegen, so hart es klingt auch wenn der Mann dort lebt oder ist.

Warum geht dein Mann nicht allein zum einkaufen in Tunesien gerade was Lebensmittel betrifft, dann muß er ganz sicher nicht mehr zahlen. Ich muß auch sagen, ich gehe gern auf den Markt einkaufen, auch Lebensmittel Obst und Gewürze, und ich zahle die Preise die auf den Schildern stehen. Weiß nicht wo ihr einkaufen tut und im Supermarkt stehen die Preise auch dran und gelten für alle.

In der Schweiz ist das alltägliche Leben sicher teurer wie in Tunesien und dies sollte man auch vergleichen.

Claudia