Guten Morgen,
meine Schwester hat mal bei Lidl gejobt und ich kann dir nur davon abraten, der Grund warum Aldi und Lidl dauernd Leute suchen ist, dass sie dich die 6 Monate Probezeit beschäftigen und danach feuern. Ist meiner Schwester auch passiert und dann müssen sie nichtmal einen Grund angeben was ihnen an dir nicht gepasst hat.
Meine ehrliche Meinung ist: bevor du zu Aldi&Co. gehst dann melde dich lieber bei Leasingfirmen. Das ist eine gute Übergangslösung und parallel kannst du dich weiter bewerben und wenn du Glück hast wirst du vielleicht in dem Unternehmen, in dem du eingesetzt bist übernommen. Eine Bekannte von mir hatte das Glück, sie war bei Aventis Leasingkraft und wird wie´s aussieht demnächst übernommen.
Mir ging´s letztes Jahr ähnlich wie dir, ich hatte einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag und mein Chef sagte mir zu, dass er ihn verlängern würde. Einen Monat vorher erfuhr ich dann, dass eine Festanstellung aus betrieblichen Gründen nicht möglich ist. Mein Mann war gerade aus TN gekommen und ich trug die Alleinverantwortung für uns beide, kannst dir vorstellen wie mir da die Knie weich wurden
Jedenfalls bin ich nun Leasingkraft bei einem nicht unbekannten Unternehmen eingesetzt, ich bin hier nicht berufsfremd und lebenslauftechnisch sieht´s auch besser aus wie ein Job, der gar nichts mit meiner Ausbildung zu tun hat.
Kopf hoch, du bist noch jung!
LG
Sena