Zitat: ich hoffe das auch klar ist warum das so ist, das Touristen mehr zahlen als Einheimische
Wir Europäer verdienen ganz anderes und die Einheimischen müssen mit wenig Geld die Familien ernähren, wenn man da keine Unterschiede machen würde, würde sich keiner mehr etwas leisten können und auf dem Markt kaufen können
na dann hoff du mal... wenn du genauer gelesen hättest dann hättest du bemerken müssen das ich es besonders darauf bezog wenn die einheimische familie dabei sei das ich es nicht toll finde... denn mein mann hat tunesischen lohn... und ich habe auch nichts übrig.. ausserdem weiss ich schon wie schwer das leben da unten ist.. und ich habe nichts dagegen wnen es um souvenire geht etwas mehr zu zahlen.. aber nicht bei alltäglichen waren die man zum leben braucht...
und obschon ich schweizerin bin glaube mir, ich kann es mir auch nicht leisten da unten gross einzukaufen... hat eventuell mal einer daran gedacht dase auch in europa arme menschen gibt die sich eventuell die flüge dahin nicht leisten sondern sie bekommen haben um bei ihrem mann wenigstens einige tage zu verbringen... hmmm also dann möchte ich nicht unbedingt für ein kilo kartoffeln mehr bezahlen wie andere... weil ich das geld zm beispiel auch nicht habe... kann auch vorkommen.. oder!!!! also ich finde es eben traurig das die familie einheimisch, besonders dann eben auch mehr bezahlen soll.. nur weil ich eben keine einheimische bin... das finde ich nicht ok...
ach ja und in sousse und tunis ist es eh anders.. ich rede da eher vom süden.. gabes
Zitat:
Das gleicht trifft auch für Taxifahrten zu, Einheimische zahlen weniger wie Touristen.
Zitat:
also wenn das ins sousse so gemacht wird dann ja da stimme ich dir zu.. jedoch müssen die fahrer sehr aufpassen denn die werden kontrolliert strenge gesetzte... glaubt mir... also soweit ich wiess machen die das eher so das einheimishce bei ausgeschlatenem taxameter fahren mit ausgehandeltem preis in souesse zumindest.. in gabes ist das anders da ist das taxameter immer an.. aber sie versuchen die turisten mit grosszügigen wegen zu fahren abzu zoggen.. dnan zahlt man am ende sehr viel und der fahrer hat auch gut verdient...
so ich hoffe ich habe mich diesmal genauer ausgedrückt mit dem was ich meinte...
ach ja und meina uftreten ist nicht gerade europäischer natur... bei mir kann man es nur am hellen gesihct und an den hellen händen erkennen das ich nicht von tunesien bin...
solange ich nicht gerdet habe.. arabisch behersche ich leider noch kaum