Hallo an alle hier im Forum!!! Habe schon oft geschaut, aber noch nicht mitgeschrieben. Am Sonntag geht es endlich wieder nach Tunes, ich war dann zwei Jahre nicht dort und mein Habibi über ein Jahr nicht.Ich freue mich sehr,alle zu sehen... Hoffe nur, wir haben nicht zu viel Gepäck. Weiss jemend, wieviel man für Übergepäck bei der Tunis Air zahlt? Lieber Gruss an alle
Re: Tunis Air Übergepäck?#37962 29/04/200523:2729/04/200523:27
Hallo Silke! Wir fliegen immer mit Übergepäck meistens 30kg.Bei mir hat immer sehr viel Freundlichkeit und Erklärung geholfen (Geschenke für die Verwandten ect...).In den seltensten Fällen haben wir bezahlt.Vielleicht hatte ich bis jetzt immer Glück.Versucht es doch einmal. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und beneide euch sehr.Liebe Grüsse aus dem verregneten NRW.Siggi.
Re: Tunis Air Übergepäck?#37968 29/04/200517:0429/04/200517:04
Ich habe dieses mal den Rekord an Übergepäck erreicht - hatte 47 kilo zuviel- hat keiner was gesagt und dazu noch 6 Handgepäckstücke - zusammen bestimmt auch noch mal 50 kilo- das war ne schlepperei!!!! Diesmal wurde nicht mal ein Komentar abgelassen, dass es zuviel ist und die Maschine war restlos ausgebucht! Glück gehabt. Aber Übergepäck hab ich immer und noch nie etwas bezahlt. Tunis Air kassiert sonst gerne bei Tunesiern ab, Deutsche lassen die meistens so durch
Re: Tunis Air Übergepäck?#37969 29/04/200520:1129/04/200520:11
ich bin von düsseldorf aus geflogen,ich musste auch was drauf bezahlen,aber nicht so viel,wiel ich ja für 4monate da war hatte ich insgesamt 80kg!und da waren ganz gnädig
meinen freudin hatte da weniger glück,sie musste viel mehr bezahlen!
guten tip an alle: wenn ihr viel zu viel sachen bei habt,leute mit wenig gepäck und kelinen kindern fragen,ob sie ein gepäckstück für euch auf geben,bei mir hats bis jetzt immer gut geklappt!
Re: Tunis Air Übergepäck?#37972 01/05/200508:0201/05/200508:02
Nehmt nieeee Gepäck von Fremden an und gebt es für diese auf. Es könnte euch sonstwas angedreht werden und ihr müsst dann dafür gerade stehen! Das check-in-Personal bestätigt, dass ihr das Gepäck aufgegeben habt und das Zeug ist auf euren Namen gelabelt...damit kann man in echte Schwierigkeiten geraten!
Re: Tunis Air Übergepäck?#37973 02/05/200508:3902/05/200508:39
Ich muß Alexandra recht geben!!! Von diesem Manöver würde ich auch Abstand nehmen!!!
Genauso ist´s mit dem altbewährten "Freundschaftsdienst": ich nehme nur Sachen für die Familien/Freunde von jemandem mit, wenn das Paket oder der Umschlag nicht geschlossen ist... Ich bin dann nachher nämlich die Doofe, die am Zoll steht...