Um auch zu dieser Frage zu kommen wie es in anderen Ländern ist: ich erlebte die Türkei mehrmals und es war nicht anderes wie in Tunesien, man wurde auch mit Sprüchen begrüßt, und es wurde gehandelt was das zeug hält.
Türkei immer eine Reise wert, mir hat es sehr sehr gut gefallen und ich konnte dort auch in Einheimische Familien rein schauen und muß sagen, sie sind auch sehr Gastfreundlich und offen.
Ich war gern dort und denke das ich auch irgend wann mal wieder in die Türkei nach Side Komyö fahren werde.

Die Märkte sind auch immer sehr voll gewesen und es wurde wie in Tunesien von A bis Z alles angeboten.

Nun kommen ich zu Marokko, ein Land mit vielen Sehenswürdigkeiten, die man auch nur empfehlen kann und man fühlt sich gleich wohl. Marokko hat sehr schöne weiße Sandstrände und sie sind breit und man kann Stundenlang laufen, nur ein kleiner Tip am Rande.

Die Märkte in Marokko, ja voll und man wird auch sehr viel angesprochen, was mir leider in Marokko nicht nur einmal passiert ist, auch mit etwas bösen Worten, da ich ein nettes Paar dort kennenlernte und wir (2 Deutsche Frauen und 1 Deutscher Mann) unterwegs waren. Worte wie diese: ein Mann mit 2 Frauen, da kannst du eine abgeben bis hin zu dir recht wohl eine Frau nicht, brauchst du zwei usw. sind nicht selten gewesen.

Da es schon eine längere Zeit her ist, als ich in Marokko war, kann es natürlich heute alles anders sein.

Dies sind meine Erfahrungen mal in diesen 2 Ländern, aber sicher habt ihr auch in anderen Ländern Erfahrungen gemacht, oder?

Claudia