Hallo,

hab noch eine Frage. Bei uns im Hotel steht nichts von langen Hosen zum Essen (trotzdem gehen wir davon aus). Wir gehen ins Imperial Marhaba. Mein Freund jammert jetzt, da es ja so heiss ist (im Juni). Reicht es auch wenn mein Freund 7/8-Hosen an hat?

Im Reisebüro habe ich schon nachgefragt. Die sagen sie wissen es nicht. Es würde wahrscheinlich nur darum gehen, dass man nicht in Badehose zum Essen kommt. Ich finde aber schon, dass da ein großer Unterschied ist zwischen einer Badehose und einer langen Hose.

Auch auf die Frage, wie man sich als Frau kleiden solle wenn man nach z. B. nach Sousse geht wurde mir komisch beantwortet. (War wohl die Auszubildende) Die sagte zu mir, dass ich ruhig Trägertops tragen könne. Nur wenn ich in eine religiöse Einrichtung möche solle ich mir die Knie und die Schhultern bedecken.

Ich finde es etwas geschmacklos wenn ich in islamische Länder reise und dann halbnackt rumlaufe. In Port el Kantaoui ist das bestimmt etwas lockerer. Da kann man schonmal mit leichter Kleidung raus aber in Sousse wenn man richtig mit Einheimischen zusammenstösst!?

Was sagt ihr dazu? Eure Meinungen interessieren mich. [Lächeln]