|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wieviel Geld für zwei Wochen?
28/04/2005 12:50
28/04/2005 12:50
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Mal ganz ehrlich - so langsam erfasse ich den Sinn der ganzen Diskussion nicht mehr. Das Mitführen von Schmuck im handlichen Kilo-Gebinde ist mir (jedenfalls für einen Tunesien-Urlaub, wenn's um Silvester in Dubai oder auf den Bahamas ginge, könnt ich's ja vielleicht noch verstehen) schon ziemlich schleierhaft und darüber, wieviel und in welcher Form ich nun Geld mitnehme, denke ich in Zeiten von bargeldlosen Zahlungsmitteln rum um den Globus gar nicht mehr nach. Ich hab ein paar Euros in der Tasche, wenn ich hinfliege, tausch die am Flughafen oder im Hotel um - und wenn ich mehr brauche, hole ich sie mir eben an irgedeinem Automaten. Problem wo? Auf die paar Euro Gebühr pfeife ich dann auch, ehrlich gesagt, ich bin schliesslich im Urlaub. Einziger Knackpunkt - den ich persönlich allerdings als absoluter Foto-Hasser eh nicht nachvollziehen kann - ist wohl die Foto-Ausrüstung. Ich komme da mit einer 08/15 Digi-Cam aus oder auch ganz ohne, die passt in jeden (und sei er noch so winzig) Safe oder sogar die Hosentasche. Wer allerdings mit einer Ausstattung unterwegs ist, die ein Rudel Japaner neidisch machen würde, hat sicher Probleme und berechtigte Sorgen. Aber - wenn ich so viel Angst darum hätte - würde ich es eben wirklich auf ein Minimum beschränken und nur mitnehmen, was unbedingt sein muss. So... das war jetzt mein zusammenfaselnder - äh -fassender - Schlusskommentar zu diesem Sujet... Viel Spaß im Urlaub ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/04/2005 12:54
28/04/2005 12:54
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Ich finde es ziemlich komisch, gerade wenn du schon diese schlechten Erfahrungen gemacht hast und du beklaut worden bist, zu sagen, 20 Euro sind heftig!? Verstehe gerade echt nicht das Problem...?? In den Hotels, in denen ich immer war, waren Safes auf dem Zimmer (selbsteinstellbare Codes, wie Karmoussa auch beschrieb). Wem das nicht gefiel, konnte sich einen Safe an der Rezeption nehmen und dort MUßTE immer jemand vom Personal anwesend sein. Du meinst ja nicht, was für ein Stress der Direktor gemacht hat, wenn da mal für 2 Minuten keiner stand!!!! Und wie gesagt: 20 Euro - dafür brauchen Raucher ca. 4 Tage, um die einzig und allein in die Luft zu pusten... und wenn ich mit dem Safe auf dem Zimmer unzufrieden bin, mir aber meine teure Fotosausrüstung, mein Schmuck und mein Rückflugticket diese Sicherheit nicht wert ist... ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/04/2005 13:36
28/04/2005 13:36
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: Die normale Hausratversicherung deckt Raub- und Einbruchdiebstahl in verschlossenen Räumen bis zu einem Gesamtwert von 10.000 € ab - auch im Urlaub. Allerdings gilt auch hier: Prüfen Sie zuerst in aller Ruhe Ihre Versicherungsbedingungen, damit Sie bei Verlust Ihres Gepäcks keine bösen Überraschungen erleben, denn oft sind von dieser Regelung Schadensfälle im Ausland ausgenommen. Oder der Versicherungsschutz ist nur auf Europa beschränkt. Wichtig in diesem Zusammenhang: Für die Versicherungen zählen die Kanaren nicht mehr zu Europa. Ist bei Ihrer Hausratpolice jedoch der ausländische Geltungsbereich ausdrücklich eingeschlossen, und wenn Sie den Eindruck haben, dass für Sie dieser Basis-Schutz ausreicht, so können Sie auf den Abschluss einer gesonderten Reisegepäckversicherung verzichten. Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Hausratversicherung nur bei Raub- und Einbruchdiebstahl in geschlossenen Räumen leistet.
Quelle: http://www.reiseversicherung.com/de/faq.reisegepaeckversicherung.html
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|