Mal ganz ehrlich - so langsam erfasse ich den Sinn der ganzen Diskussion nicht mehr.
Das Mitführen von Schmuck im handlichen Kilo-Gebinde ist mir (jedenfalls für einen Tunesien-Urlaub, wenn's um Silvester in Dubai oder auf den Bahamas ginge, könnt ich's ja vielleicht noch verstehen) schon ziemlich schleierhaft und darüber, wieviel und in welcher Form ich nun Geld mitnehme, denke ich in Zeiten von bargeldlosen Zahlungsmitteln rum um den Globus gar nicht mehr nach. Ich hab ein paar Euros in der Tasche, wenn ich hinfliege, tausch die am Flughafen oder im Hotel um - und wenn ich mehr brauche, hole ich sie mir eben an irgedeinem Automaten. Problem wo? Auf die paar Euro Gebühr pfeife ich dann auch, ehrlich gesagt, ich bin schliesslich im Urlaub.
Einziger Knackpunkt - den ich persönlich allerdings als absoluter Foto-Hasser eh nicht nachvollziehen kann - ist wohl die Foto-Ausrüstung. Ich komme da mit einer 08/15 Digi-Cam aus oder auch ganz ohne, die passt in jeden (und sei er noch so winzig) Safe oder sogar die Hosentasche. Wer allerdings mit einer Ausstattung unterwegs ist, die ein Rudel Japaner neidisch machen würde, hat sicher Probleme und berechtigte Sorgen. Aber - wenn ich so viel Angst darum hätte - würde ich es eben wirklich auf ein Minimum beschränken und nur mitnehmen, was unbedingt sein muss.
So... das war jetzt mein zusammenfaselnder - äh -fassender - Schlusskommentar zu diesem Sujet...
Viel Spaß im Urlaub
![[Winken]](images/icons/wink.gif)