Hallo,

wenn ich über den Markt in Mahdia gehe, werde ich angesprochen, aber nicht bei allen Ständen bei manchen kann man auch schön in Ruhe vorbei gehen und eben schauen.
Sicher kommt es auch immer darauf an, ob man auf dem Wochenmarkt ist oder an den Geschäften und Marktständen die täglich zu finden sind, vorbei geht.
Ich finde es okay wenn ich nichts kaufen möchte gehe ich vorbei und wenn ich Lust habe erzähle ich mit dem Verkäufer. Kommt drauf an wie ich Lust und Laune habe.

Als wir letztes Jahr in Tunis über den Souk gelaufen sind, war es auch so, man wurde angesprochen, es wurde hinterher gepfiffen usw. na wie man es von Tunesien eben kennt, das tut mir nicht weh und es war okay. Am Ende des Souks kamen dann aber doch einige Brillenverkäufer auf unsere Gruppe zu, und es wurden dann auch Brillen herunterhehandelt und gekauft, sie sind einen dann noch recht weit hinterher gelaufen um weitere zu verkaufen, aber das war auch recht schnell vorbei.

Man erlebt immer andere Dinge und deshalb ist der Markt in Tunesien egal in welcher Stadt so wie er ist, zu empfehlen.
Man muß es erlebt haben und gesehen haben und nicht war Annegret Freitag ist Markttag in Mahdia und das gehört Freitags dazu.

Claudia