|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Unsere Erfahrungen
19/05/2003 23:23
19/05/2003 23:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: ist es nicht alleine Gott/Allah zu überlassen über Menschen und deren Verhalten/Lebenseinstellungen ein Urteil zu fällen (er ist ja schließlich allwissen, nicht wir)?
So ist es Alexandra. Nur Allah hat das Recht über uns zu urteilen und nur ER weiß, was jeder einzelne wirklich im Herzen hat.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich urteile bzw. sage, dass jemand ohne Religion ein schlechter Mensch sein muß, der nicht in der Lage ist, gutes zu bewirken bzw. auch moralische Grundsätze zu haben(auch wenn all diese guten Taten aus islamischer Sicht letztendlich für ihn sinnlos sind). Ich hab nur darüber berichtet, was ICH hier tagtäglich, aus meiner Sicht also, mitbekomme. Eigentlich habe ich auch einen sehr guten Einblick in beide Welten: mein Mann, mein ganzer Freundeskreis und das Umfeld in dem ich mich privat bewege sind Muslime. Ich weiß und verstehe, wie sie denken und handeln, weil ich selbst Muslimin bin, so denke und handele. Das Umfeld in der Uni, meine Famile sowie die Gesellschaft hier sind jedoch keine Muslime, von denen ich ebenfalls weiß, wie sie ungefähr denken und handeln, ganz einfach daher, weil ich hier asufgewachsen und sozialisiert bin. Und da muß ich jedoch leider feststellen, dass wenn ich vergleiche ziehe, es himmelweite Unterschiede gibt. In dieser Gesellschft zählt zuallererst das Ego, wie der einzelne also am besten wegkommt. Der Ehreliche ist hier meist der Dumme, und die Moral hier scheint auch immer mehr abzunehmen. Es gibt natürlich auch leider sehr viele Muslime, die nicht praktizieren bzw, Heuchler sind. Die habe ich jedoch nicht gemeint, ich hab von PRAKTIZIERENDEN Muslimen gesprochen.
LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|