Hallo Amina,

auch ich versuche alles aus meinem Blickwinkel zu beurteilen, bin mir aber trotzdem nicht immer sicher ob mein Blickwinkel der richtige ist. Gerne lerne ich von Muslimen dazu,und auch ich habe schon seit vielen Jahren Einblicke in beide "Welten". Mir genügt es das man sich achtet und die Meinung und den Glauben oder Nicht-Glauben des anderen respektiert. Es gibt hier und da Dinge die mir nicht gefallen.Aber grundsätzlich versuche ich den anderen zu verstehen und wenn das nicht geht, seine Meinung oder sein Handeln zu respektieren. Ich gebe zu das es manchmal wirklich sehr schwer ist, aber wenn ich es dann doch geschafft habe kommt es vor das ich sehr stolz bin mich überwunden zu haben.
Du versuchst Gott und damit auch der Menschheit zu dienen, andere Menschen versuchen anderen Menschen zu dienen oder für sie da zu sein ohne an Gott zu glauben. Und für mich macht das keinen Unterschied. Ich denke der Grundgedanke ist der gleiche.
Mir ist klar das du nicht ausschliesslich für dich gesprochen hast, aber im Moment bist du meine "Ansprechpartnerin"
Perfekt, ich denke das wissen wir alles, ist niemand, und schon gar nicht derjenige, der es von sich behaupten würde.

Doreen