|
 |
 |
 |
 |
Re: Ausflug ab Monastir?
05/04/2005 07:37
05/04/2005 07:37
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns auf der Seite ich werde dein Thema in die Rubrik Touristik verschieben denn dort gehört es hin.
Zu deinen Fragen:
Der Kamelmarkt in Sousse lohnt sich schon, es min. einmal gesehen und erlebt zu haben, negative Meinungen kommen immer hoch da auch auf diesem Markt sehr viel geklaut wird, das heißt Geld immer gut wegstecken. Taschen würde ich gar keine mit auf den Markt nehmen.
Ausflüge in die Wüste lohnen sich von Monastir aus erst ab 1 1/2 Tage oder 2 Tage, von den Kosten her ist dies kaum ein großer Unterschied, die Fahrt bis in die Wüste und zuück ist sehr weit und man hat absolut nichts von der Wüste wenn man nicht Tage diesen Ausflug macht. Im August kann ich diese Tour gar nicht so empfehlen, da es super heiß ist.
Monastir ist sehr schön und man kann sich sehr viel anschauen, es lohnt sich auch. Sousse, dann der Jachthafen Port el Kantauoi, oder El Djem das Amphitheater ist sehr schön anzuschauen.
Kairouan "die heilige Stadt" welche eine sehr schöne und ursprüngliche islamische Altstadt mit engen Gassen vorweist. Moscheen und Minarette, Koranschulen und staatliche Bürgerhäuser werden von einer mächtigen Stadtmauer umgeben. Eine große Moschee der Djama Sidi Oqba sie ist die älteste und größte Moschee Tunesiens. Man kann sie anschauen aber Nichmuslimen ist nur der Innenhof zugänglich, Bitte auch die Öffungszeiten beachten.
Tunis ist sehr schön mit dem Bardomuseum und natürlich nicht weit von Tunis Sidi Bou Said.
Wenn du noch Fragen hast stell sie einfach.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|