|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Taxi vom Flughafen Monastir
04/04/2005 12:23
04/04/2005 12:23
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/04/2005 22:36
04/04/2005 22:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
und zum wechseln am flughafen noch ein tip..... zähl sofort das geld nach, die burschen an den schaltern machen gerne zur ablenkung ein paar späße mit dir, und geben dir so ganz nebenbei die kohle, und siehe da es fehlt oft etwas. also claudia, den taxifahrer, der bis sousse 6 TDN nimmt, den mußt du mir undbedingt zeigen. mein mann ist tunesier, und kennt jede menge fahrer, aber diesen preis konnte uns bisher keiner machen!! also ich denke 10-12 TDN nach sousse und 15 TDN nach PEK ist ein wirklich realistischer preis. euro nehmen sie auch nur, weil sie sonst unter umständen garnichts verdienen. die touris sagen ich hab keine dinars, dann kauf ich eben nicht. ich finde es unfair mit kleinen euros zu zahlen, weil die chance zum umtausch für sie relativ gering ist! was tut man sich für einen abbruch, wenn man tauscht? man selber hat dadurch keinerlei verluste! die aktuellen kurse gibts hier: http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/04/2005 06:15
05/04/2005 06:15
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
es kommt wohl ganz drauf an, wohin man in Sousse will, ich wenn man in die letzte Ecke will (letzte Ecke meine ich die weiteste vom Flughafen entfernt) dann ist es logischerweise teurer. Ich fahre zur Louage Station in Sousse für 1,5 Dinar, weil ich mir einfach an der Straße ein Sammeltaxi anhalte, hab echt keinen Bock mehr, mich von den Taxifahrern übers Ohr hauen zu lassen und stundenlang über den Preis zu verhandeln. (zum Beispiel wollte letztens jemand bis zum Sahara Beach, was mit dem Taxi normalerweise höchstens 2 Dinar kostet, 15 Dinar von mir, ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) weil ich ja noch einen Riesenkoffer dabei hatte, (was allerdings nur ein kleines Reisetäschchen war) es geht auch gar nicht darum ein paar Dinar mehr zu zahlen, Trinkgeld geb ich ja gern (im Nachhinein) es geht darum, das sie immer denken wir finden das Geld auf der Straße und von vornherein besche.ssen wollen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|