Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
urlaub januar im aldiana djerba #37121
09/01/2005 16:26
09/01/2005 16:26
Rheingau
H
happywitch Offline OP
Junior Member
happywitch  Offline OP
Junior Member
H

Rheingau
hallo ihr lieben tunesien-experten!

habe dieses tolle forum entdeckt und schon eifrig eure interessanten beiträge gelesen!

ich fliege mit meiner freundin nächste woche für 2 wochen nach djerba in den club aldiana!

da wir nun wegen des wetters ein wenig verunsichert sind und nicht genau wissen, ob wir mehr winter- als sommerklamotten in den koffer packen sollen, hätte ich einige fragen an euch:

- kühlt es abends/nachts wirklich bis zu 0 grad ab?
- kann man tagsüber kurze hosen / röcke anziehen?
- wie sieht es abends mit offenen schuhen aus?
- ist es wirklich nötig, eine dicke jacke mitzunehmen?

wir waren die beiden letzten jahre im januar auf den kanaren gewesen, dort war es tagsüber schon schön warm, man konnte sich im bikini in die sonne knallen, abends musste man manchmal eine strickjacke drüberziehen!
habe nun hier gelesen, dass einige von euch dicke pullis, etc mit nach djerba/tunesien nehmen!

laut wetter.com sind für die nächste woche von 7 grad (morgens) bis 17 grad (tagsüber) gemeldet - hört sich doch eigentlich ganz ok an - wir wissen natürlich, dass wir dort keine 30 grad haben werden! ;-)

noch etwas:
welche ausflüge / sehenswürdigkeiten würdet ihr uns empfehlen?

vielen dank schon mal und viele grüsse
sonja [winken3]

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37122
09/01/2005 20:31
09/01/2005 20:31
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hallo Happywitch,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum !

Wie schön, Ihr fliegt jetzt schon nach Djerba. Wir müssen noch bis Juli warten...
Ich persönlich war im Januar noch nicht dort, aber packt auf jeden Fall warme Sachen ein ! Ich habe Anfang der Woche mit unserem besten Freund dort telefoniert und er sprach von 3 Grad morgens und 12 Grad mittags. Viel Regen. Zur Zeit aber ist es wohl etwas besser geworden, es ist sonnig und um die 16-17 Grad warm.
Drücke Euch die Daumen, daß es so bleibt !
Betreffend der Unternehmungen - schau doch mal hier im Forum unter "Hotels, Ferienwohnungen und Restaurants" der Beitrag "Info über Djerba". Dort kannst Du einiges an Informationen finden.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon jetzt eine super Zeit dort !!!

LG Dodo [Lächeln]

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37123
09/01/2005 20:44
09/01/2005 20:44
Heilbronn
Happychica Offline
Member
Happychica  Offline
Member

Heilbronn
Hallo Happywitch

wollte dir auch mal Hallo sagen und dir viel Spaß hier wünschen [winken2]

Als ich im April in Djerba war, hat es abends auch echt voll abgekühlt und offene Schuhe und so waren echt zu kalt - also ist es im Januar wohl noch viel kälter, denke ich mal. [nixweiss1] Aber ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß - es ist echt schön dort. [Lächeln]
LG
Happychica

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37124
10/01/2005 16:33
10/01/2005 16:33
Bayern
consder Offline
Junior Member
consder  Offline
Junior Member

Bayern
Hallo Sonja!

Also ich würde Euch auch empfehlen warme Sachen mitzunehmen da es Nachts wirklich sehr abkühlt. Mein Freund hat gesagt das es zur Zeit Nachts bis auf 0 Grad abkühlt und es hat die letzten Wochen oft geregnet aber das hat sich gebessert. Ich würde also an eurer Stelle mehr warme Sachen mitnehmen und für Abends keine offenen Schuhe und aufjedenfall eine Jacke. Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Natürlich wünsche ich Dir und Deiner Freundin ganz viel Spaß und einen super schönen Urlaub. Ich kann leider erst im März wieder runter fliegen. Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören. Auch ja und wegen den Ausflügen wir haben das letzte mal einen Reitausflug mitgemacht das war ganz lustig aber da bekommt Ihr Angebote von der Reiseleitung.

Also viel Spaß lasst es euch gut gehen!
[winken2] Liebe Grüße

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37125
11/01/2005 08:42
11/01/2005 08:42
Ludwigshafen
daisy-duck Offline
Junior Member
daisy-duck  Offline
Junior Member

Ludwigshafen
Hallo,
wir kommen gerade von Djerba zurück und hatten viel zuweinig t Shirts dabei. Es war total super und vom 3-10 Januar schien nur die Sonne, kein Tropfen Regen, wir sind richtig braun geworden. Für morgens und abends braucht man aber wirklich warme Sachen. Viel Spass !!!

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37126
12/01/2005 08:55
12/01/2005 08:55
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

München
Hallo Happywitch,
bist du schon auf Djerba? Würde mich nämlich brennend interessieren, wer von meinen ehemaligen Aldiana-Kollegen noch da ist. Habe im alten Aldiana als Reitlehrerin und an der Rezeption gearbeitet. Deswegen würde mich sehr interessieren, wer jetzt an der Rezeption arbeitet , wer im Reitstall, gibt es Nagi noch etc? Wäre super lieb! Danke!

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37127
12/01/2005 09:07
12/01/2005 09:07
Rheingau
H
happywitch Offline OP
Junior Member
happywitch  Offline OP
Junior Member
H

Rheingau
hallo zusammen!

vielen dank für eure tolle antworten! [daumen]

wir fliegen am 17.01.05 für 2 wochen - und geben euch natürlich bescheid, wie es war! [Ha!]

warme sachen haben wir nun schon soweit "zusammengesucht", die bikinis und ein paar kurze sachen fehlen natürlich auch nicht im koffer! wir sind sehr gespannt und freuen uns tierisch auf djerba!

@ayscha
kannst du uns ein wenig vom aldiana erzählen? die letzte januar-woche wird auch noch durch zufall das "get-together" angeboten! was wird dort denn alles so angeboten?
einen reitausflug am strand wollen wir auch gerne mal machen... vielleicht hast du ja sonst noch einige tips rund um den aldiana und die umgebung!

@alle
wünsche euch ebenfalls viel spass, wenn ihr wieder auf die insel fliegt... wenn es super ist, sind wir im april/mai oder juni wieder dort und man sieht sich vielleicht! ;-)

viele grüsse
sonja

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37128
14/01/2005 14:27
14/01/2005 14:27
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

München
Hallo Sonja,
leider war ich nur vor dem Umbau im jetzigen Aldiana. Damals war es noch eine Anlage von Robinson - nach der Renovierung sieht die Anlage hoffentlich wieder besser aus! Damals hat sie dem Robinson/Aldiana Standard nicht mehr entsprochen.
Wenn der Reitstall immer noch in der selben Hand ist, gehört er Salah. Netter Kerl - nur etwas geldgierig:-) Aber das Wichtigste: die Pferde waren immer in einem guten Zustand! Wenn sich am Gesetz nichts geändert hat, darf übrigens leider nicht am Strand geritten werden. Aber es gibt schöne Ausflüge zu Pferd/ in der Kutsche in die nächste Stadt, Midoun und ins Hinterland.
Du kannst mir gerne per Email weitere Fragen schicken - dann "müllen" wir das Forum nicht so zu: ju_wohlschiess@arcor.de
LG

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37129
14/01/2005 17:46
14/01/2005 17:46
Ludwigshafen
daisy-duck Offline
Junior Member
daisy-duck  Offline
Junior Member

Ludwigshafen
Am Strand darf nicht geritten werden? Davon weiß dort aber wahrscheinlich niemand etwas. Als wir da waren, wurde jedenfalls geritten, sowohl mit Kamel wie auch auf Pferderücken.

Re: urlaub januar im aldiana djerba #37130
14/01/2005 21:03
14/01/2005 21:03
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Deutschland
Hallo daisy-duck,

das sind doch keine Kamele, das sind

Dromedare !!! [Breites Grinsen]