Anonym
Nicht registriert
|
Hallo erstmal! Taba, du kannst doch nicht irgendwelche Aussagen von mir zu verschiedenen Themen total aus dem Zusammenhang reißen, sie irgendwie neu vermischen und dir den Rest dazu ausdenken. Na ja, ich nehme es dir nicht übel (ich hab lachen müssen, als ich's gelesen hab) und werde trotzdem mal versuchen, auf ein paar Sachen einzugehen Als ich oben von Touristen gesprochen habe, die auf dem Spartrip sind und etwa bei Monoprix einkaufen so habe ich das (wie den ganzen obigen Beitrag übrigens), aus tunesischer Sicht betrachtet und bewertet. Das hab ich übrigens ganz zum Schluß, als Fazit sozusagen, auch geschrieben: Zitat: Man sollte einfach mal versuchen, auch die andere Seite zu betrachten....
Es ist nunmal eine Tatsache, dass die Tunesier aufgrund des Tourismuses auch viel einstecken müssen und mußten. Da ist es aus ihrer Sicht doch verständlich, dass der Tourist als Gegenleistung wenigstens möglichst viel Geld im Land lassen soll. Dass der Tourist wiederum schaut, wie er am besten wegkommt und sein Getränke wohl kaum noch im Touristensupermarkt kaufen würde, wenn er erstmal entdeckt hat, dass sie im Monoprix billiger sind ist aus seiner Sicht auch verständlich. (Um die Sicht ging es mir bei meinem obigen Beitrag jedoch gar nicht)
Ich versuchs jetzt voll kurz zu machen:
dein Zitat: Zitat: passt euch aber ansonsten total den gepflogenheiten des landes an
Ich denke, daran ist nichts falsch, wenn man einfach etwas Rücksicht auf kulturelle/religiöse Gefühle einer Bevölkerung zu nehmen versucht. (Wobei "anpassen" nicht bedeutet, dass ich alles machen würde, was die machen. Sobald das irgendwie gegen den Islam wäre, würde ich es eh nicht machen, wobei ich in so ein Land wahrscheinlich auch nicht gehen würde)
dein Zitat: Zitat: ihr geht bekleidet schwimmen... oder wartet bis es dunkel wird, um an den strand zu gehen
Taba, ob, wie und wann ich an den Strand oder zum Schwimmen gehe, kann dir doch eigentlich egal sein. Du wirst es eh nicht sehen. Ich sag ja auch nichts, wenn du dich beispielsweise im Bikini (das ist nur ein Beispiel, ich weiß nicht wie du schwimmen gehst) an den Pool oder an den Strand legst.
Zitat: eure kinder trauen sich kaum einen mucks von sich zu geben, da sie ständig angst haben, jemand anders könnte etwas schlechtes über sie denken
Taba, ich habe das schon Katy in "Kindererziehung" erklärt, wie ich das meine mit "die Kinder auf die Folgen ihres Verhaltens aufmerksam machen". Sagst du deinem Kind beispielsweise nicht, dass es nicht die heiße Herdplatte anfassen soll, weil es sich DANN die Finger verbrennt, oder dass es nicht ohne zu schauen über die Straße gehen soll, weil es sonst überfahren werden könnte? Das muß sich nicht (nur) darauf beziehen, was die anderen dann von ihm halten. Was das angeht, so kommt es darauf an: wenn ich mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen würde, was andere von mir denken, könnte ich sicher nicht hier in Deutschland leben (weil meine Art zu leben ganz einfach anders ist, als die der mir großteils eh unbekannten "Durchschnittsdeutschen", was die davon halten, ist mir eigentlich egal). Bei Leuten die mir wichtig sind, mit denen ich befreundet bin und die ich respektiere ist es mir schon wichtig, was die von einem denken. Das sind auch Leute, von denen ich Ratschläge annehme bzw. die ich auch mal konstruktiv kritisiere. Der Muslim umgibt sich nunmal gern mit Gleichgesinnten (was er auch soll) und lebt gerne im Kreis der Umma (muslimische Gemeinschaft). Das da beim Zusammenleben auf bestimmte Regeln geachtet wird ist klar, hat aber wohl nichts damit zu tun, dass man nicht seine Meinung sagen darf, gerade auch als Kind, bzw. irgendwem unüberlegt hinterherhammeln soll!
Mein Zitat: Zitat: meines erachtens haben viele Eltern hierzulande einen natürlichen Umgang mit den Kindern schlichtweg verlernt
Das ist doch schlichtweg normal, wenn man in einer kinderarmen und eher kinderfeindlichen Gesellschaft aufwächst. Lebt man hingegen zum Beispiel in einer Großfamilie (die es hierzulande ja auch mal gab) so ist der Kontakt mit Kindern jeden Alters ganz normal und selbstverständlich und man wächst automatisch in die Vater- bzw. Mutterrolle hinein.
dein Zitat:
Zitat: ihr beide, regt euch den ganzen urlaub auf
Wir regen uns so gut wie nie auf, vor allem ich. Bis bei mir mal das Maß voll ist, muß schon einiges passieren....das ich geduldig bin kannst du etwa auch daran sehen, dass ich zum Beispiel hier im Forum mich hundert und tausendmal erkläre und wiederhole und mich auch mit ganz anderen Meinungen auseinadersetzen kann.
Mein Zitat: Zitat: Die Tunesier sind nämlich in der Regel sehr clever und sehr gute Menschenkenner, maschaAllah, die sehen einem sehr viel auf den ersten Blick an (Nationalität etc. und oft auch die Einstellung Tunesien gegenüber)
dein Kommentar: Zitat: letztendlich sind wir auch noch dumm......ist es mit unserer menschenkenntnis nicht weit her und wir können noch nicht einmal einen schweden von einem vietnamesen unterscheiden...
Das hab ich nirgends behauptet. Wenn ich sage, dass die Tunesier clever sind, heißt das ja noch lange nicht, dass die Deutschen dumm sind. Jedoch haben die Tunesier meines Erachtens im Durchschnitt eine gute Menschenkenntnis, was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man etwa bedenkt, dass ein Großteil der tunesischen Kommunikation nonverbal abläuft (und sie somit gewohnt sind, auch auf die kleinsten Gesten zu achten). Auch muß man bedenken, dass viele schon Jahre im Tourismus tätig sind, dann können viele irgendwann ziemlich sicher abschätzen, ob der Tourist nun eher ein Italiener, Franzose oder Deutscher ist.
Das war's jetzt ersteinmal Schönes Wochenende noch
LG Amina
|