Hallo Kitty,
sicher reise ich immer nach Mahdia, aber ich bin auch in Tunis, Sousse usw. wo mich keine Leute kennen und werde nicht blöd angesprochen, okay sicher bekommt man auch mal einen bösen Blick wenn man nichts kauft aber das tut mir nicht weh, und diesen Blick bekomme ich hier in gera öfter wenn ich in Geschäfte rein gehe und nur schaue und nichts kaufe.
Auch in gewissen Geschäften hier bei uns wird man nicht gerade nett bedient, ich ärgere mich auch darüber, aber das nächste mal habe ich es schon wieder vergessen und gehen wieder dort einkaufen, da ich nicht nachtragend bin.
Jeder hat mal einen nicht so tollen Tag.
Okay es müssen nicht alle Tunesien toll finden, das sage ich gar nicht aber ich finde es nicht so toll, wenn man schreibt, das Tunesien nicht Gastfreundlich ist, denn was erwartet man in einem Geschäft oder auf dem Markt? Kann man dort die Gastfreundlichkeit testen, ich konnte dies noch nie, denn erst wenn man wirklich mal Tunesien kennenlernt, was man sicher nicht in Hotels und auf Märkten kann, weiß man das viele Familie, Tunesier/innen sehr nett und freundlich sind.
Auf Märkten ist für mich nichts weiter wie Streß und Hektik.
Was ich etwas komisch finde, oft oder die meisten regen sich auf wenn sie ständig angesprochen werden von Tunesiern, deshalb wundert es mich das es hier genau umgedreht ist, das man sich fragt warum man nicht angesprochen wurde, wer weiß an was es lag, ich kann es nicht beantworten.
Hallo Ines,
sicher wollen viele auch mal etwas anderes sehen und andere Länder kennenlernen, das hat abe rmit diesem Spruch nichts zu tun. Die meisten die einmal in Tunesien waren und es toll und schön fanden, fliegen mehrmals hin und dies ist der Unterschied zu Gästen die einmal dort waren, und denen es absolut nicht gefallen hat.
Claudia