Hallo Kitty,

da kann ich dir nicht Recht geben, das es bei allen nur noch ums Geld geht, ich gehe jetzt von meiner Zeit die ich in Tunesien bin aus, und im Gegenteil ich bekomme so viele Geschenke von Geschäften das ich sie gar nicht immer mitnehme alles. Es kommt auch immer drauf an wie man sich gibt, wie es in den wald hinein schallt, so schallt es hinaus.
Was jetzt nicht heißen soll, das ihr unfreundlich wart.
Und sicher hat es auch etwas damit zu tun, ob ich mit Mann/Freund dort bin oder allein als Frau oder mit Freundinnen. Denn diesen Unterschied kenne ich auch, als ich das erste mal einen sehr guten Freund mit nach Tunesien genommen hatte, Freunde die sonst locker, offen und lustig zu mir waren, haben sich ganz anderes verhalten, was ich ja auch abslout okay finde.

Sicher macht jeder andere Erfahrungen, aber zu sagen das es nur noch ums Geld geht, das stimmt nicht. Oder man muß dann so fair sein und sagen auch in Deutschland geht es nur noch ums Geld, und hier merkt man es ganz besonders stark. Bei wem geht es denn nicht mehr ums Geld und wo es ums Geld geht, hört meist die Freundschaft auf.

Das die Geschäfte verdienen müssen, ist ja jedem klar, denn sie haben eine Familie zu ernähren und bekommen nichts, wenn sie keine Einnahmen haben, das dies auch Frust bringt, wenn man kaum Urlauber da sind, was mit dem Tourismusrückgang zu tun hat, glaube ich, würden wir oft nicht anderes handeln und denken.

Claudia

Zitat:
Hallo!
Ich kann Natalie zum Teil Recht geben!

Unsere erste Reise fand im Jahre 1997 statt,und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Von den Menschen bin ich ebenso enttäuscht wie Natalie.Es geht nur noch ums Geschäft.Persönliche Gespräche kommen so gut wie garnicht mehr vor.

Es hat auch nichts mit dem Tourismusrückgang zu tun.Schönreden ist doch mitlerweile an der Tagesordnung.

Es ist genauso wie Natalie es beschrieben hat,nur Geld zählt.Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor ich es vergesse es hat nichts mit dem Verhalten zu tun,bezüglich Männlein und Weiblein!
Reise ich mit Mann werde ich behandelt wie ....reise ich alleine ,wie eine Königin.
Leute träumt weiter !!!!!

Wir finden Tunesien nach wie vor toll.Nur wir mögen nicht behandelt werden wie die Goldesel.....

LG Kitty