|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: kiwa/buggis mit der tunis air
 #36614 27/08/2004 08:21
27/08/2004 08:21
 |  
| Joined:  Jan 2002 Beiträge: 119
 Weibern
amel
   Member
 |  
|   Member

Weibern
 | 
Meine Kleine ist dieses Jahr schon 2x geflogen.
 Bei Tunisair gibt es kein Freigepäck für Babys, allerdings darfst du Pampers, Milch, Kinderwagen, Reisebett kostenlos mitnehmen. War bei mir und meinen Eltern jedenfalls so.
 Den Kinderwagen kannst du am Flieger abgeben. Den Maxi-Cosi durften wir mit reinnehmen, aber beim einchecken direkt darauf hinweisen, dass du ein Kind dabei hast, damit du die 1. Reihe bekommst, die etwas breiter ist.

Windeln gibt es zwar auch in Tunesien, sind aber in Supermärkten und Apotheken relativ teuer. Im Souk werden die pro Kilo verkauft, aber die sind nicht so toll.

Gemüsegläschen kriegst du in der Apotheke für 4 TND das Glas. Also. lieber selber kochen. Haben wir jedenfalls so gemacht. Ist wesentlich billiger.

Bei uns ist die Milchflasche kaputt gegangen. Die neue kostet in der Apotheke 28 TND und der Sauger 5 TND, aber zum Glück hatte ich noch eine Plastikflasche dabei.

Amel
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #36615 27/08/2004 23:12
27/08/2004 23:12
 |  
| Joined:  Mar 2002 Beiträge: 89
 im Norden
Nadja Mai
   gesperrt!
 |  
|   gesperrt!
 Member

im Norden
 | 
Hallo ! Dann hat sich die Hälfte meiner Fragen ja schon erledigt     ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)  Ich fliege am 22.09. nach TN und für meine Kleine (18 Mo.) ist es sozusagen die TN-Premiere. Wir fliegen ebenfalls mit der Tunis Air. Eine Frage hab ich dazu noch : Wo genau sitzen denn die Kleinsten ? Ich hoffe nicht auf dem Schoß der Eltern, da ich panische Flugangst habe und dann von der Sicherheit unserer Reise nicht so überzeugt wäre. Bibber ! Kann ich den Buggy eigentlich auch mit einchecken ? Die paar Meter kann sie nämlich auch laufen, bzw. ich sie tragen.  Gibt es sonst noch irgentwas, was ich bei der Reise mit Kleinkind beachten muss (außer die 2 Tonnen Gepäck ?). Braucht meine Kleine einen Kinderausweis ? Oh man bin ich ahnungslos ? P.S. Um mal auf die Angst zurückzukommen : Welche Maschinen werden bei der Tunis Air geflogen ? (Einmal Nouvel Air reicht mir völlig )    ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)  Hätte vielleicht selbst ein Thema eröffnen können Liebe Grüße aus M-V von Nadja |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #36617 27/08/2004 23:38
27/08/2004 23:38
 |  
| Joined:  Jan 2002 Beiträge: 119
 Weibern
amel