Also mit dem Auto in Tunesien ist es gar kein Problem.
Die grössten Bedenken brauchtman eher in Italien. Dort sollte man bei der Durchfahrt auf sein Auto bei Raststätten eher aufpassen!

Ich fahre fast jeden Urlaub mit dem Auto runter. Die Zollabfertigungist sehr mühsam und braucht viel Nerven,aber ansonsten geht es. Und übrigens du könntestdas Auto auch gar nicht in Tunesien lassen, weil Du ohne das Fahrzeug niemals das Land verlassen kannst!! Es wird ja in deinen Pass eingetragen und im Computer registriert!

In Tunesien kannst du normalerweise bedenkenlos überall parkieren. Ausnahmen gibt es, wenn zum Beispiel ein grosses Fest ist oder ein Feiertag und es nachts dann Randalierer auf den Strassen hat, dann parkiere ichmeinAuto direktvor dem Haus.
Mirist nur einmal als ich noch unten lebte passiert, dass man die hintereScheibe eingeschlagen hat, um die Abdeckung mit den2 Lautsprecherboxen zu klauen!
Gut, heute habe ich ein altes Auto. Wenn es aber ein Neues ist und mit allem Luxus ausgestattet, würde ich schon aufpassen. Nicht wegen dem Autoklauen, sondern die Sachen darin!