Hallo Ihr Lieben,
auch auf die Gefahr hin, von euch in tausend Stücke gerissen zu werden :-), werde ich euch gerne von meinen Urlaubserfahrungen erzählen, und dann nie wieder auf diese Seite kommen.
Mein Freund und ich waren April 2 Wochen in Tunesien. Es ist sehr schwierig, auszudrücken, was mich so bewegt. Also, ich habe mich nicht wirklich wohl und willkommen gefühlt. Da war nicht ein einziger Einheimischer, der mir symphatisch war. Ich bin ein sehr offener Mensch, tolerant und aufgeschlossen. Ich habe die Kultur mehr als akkzeptiert, war immer höflich und habe mich sehr bedeckt gehalten. Zu mir war niemand freundlich, es sei denn, ich habe Geld ausgegeben. Ich weiß, daß diese Menschen arm sind, deshalb waren wir immer sehr großzügig. Aber es kam NICHTS zurück. Ich war dort niemand, für die Männer nur irgend eine Schlampe oder whatever. Sicher, die Landschaft habe ich genossen, das Fremde, die Erfahrung. Tunis und vor allem Karthago waren auch sehr interessant.
Wenn hier ein Ausländer (egal ob Touri oder sonstiges) ist, sehe ich doch nur den Menschen und sonst nichts. Ich habe dort nur Menschen kennengelernt, die den Westen verurteilen, (hinter der Maske der Freundlichkeit die zum Geldausgeben animieren möchte). Die andere Einstellungen nicht überdenken.

Viele Grüße Natalie