Hallo Alle, [Lächeln]

auch wenn ein verspäteter Beitrag:
Ich bin voriges Jahr im August in Sousse von den Mücken blitzeblau gestochen worden. Und Annegret, ob sie anders ausgesehen haben, kann ich nicht sagen, aber ich habe sie nicht gehört, sondern sie(tagsüber) nur gesehen bzw. gespürt, wenn sie zugestochen bzw. gebissen haben. So hat es sich nämlich manchmal eher angefühlt. Bei uns hörst Du sie vorher und das macht mich verückt, kann aber trotzdem nichts dagegen tun. In Sousse hat mich wenigestens das fehlende Gesummse (einigermaßen) schlafen lassen.
Muß noch unbedingt daran denken, mir Autan oder sowas mitzunehmen.
Übrigens habe ich gegen den Juckreiz mit frischer Zwiebel aus dem Kühlschrank gearbeitet. Hat besser gewirkt als jede Salbe, die es bei uns gibt.

Viel schlimmer fand ich dagegen den Katzenpilz an den Beinen, den ich mir auch in Tunesien eingefangen habe. [hammer] Da hatte es sich auf der Terasse am Appartment eine frei laufende Katze auf meinem Badelaken gemüütlich gemacht und muß wohl total pilzverseucht gewesen sein. Da habe ich echt lange was von gehabt.
Bin ja eine totale Katzenliebhaberin, hatte selber 2, und möchte am liebsten mit jeder Katze in Tunesien kuscheln, vor allem die im Jawhara in Sousse sind sooo süß, aber seitdem mache ich einen großen Bogen um die Catousses.

Liebe Grüße

Birgit [winken1]