Hallo Leute! In genau 7 Tagen ist es soweit. Tunesienpremiere. Die Koffer sind gedanklich schon gepackt und wir sitzen schon im Flieger. Wir haben uns aus finanziellen Gründen diesmal für ein Pauschalurlaub in Skanes entschieden. Nun möchten wir aber z.B. u.a. gerne Karthago, El Djem, Matmata usw. anschauen. Wie sieht es den mit der Fortbewegung dort aus, wenn der Reiseveranstalter vor Ort gewisse Touren nicht anbieten sollte?
Gruß Roger
Re: Von Monastir nach Karthago?#36424 02/07/200416:1502/07/200416:15
entweder ein Auto vor Ort mieten und die Touren privat machen oder mit Bussen oder Sammeltaxen (Louages), die von jedem Ort irgendwie überall hinfahren...
Ich persönlich beweg mich meist mit einem Mietwagen fort. Aber Louages sind ne Fahrt wert! Hab schon so manche lustige Bekanntschaften dort gemacht.
grüßle
Re: Von Monastir nach Karthago?#36426 02/07/200416:1702/07/200416:17
Hallo Roger, ich möchte dich als erstes hier im Forum ganz Herzlich begrüßen und wünsche dir viel Spaß bei uns.
Ja ein Auto vor Ort in Tunesien zu mieten ist teuer, man muß als Tourist damit rechnen min. 80 Dinar pro Tag in der jetztigen Saison zahlen zu müssen. Oft wird noch mehr verlangt.