Hallo Gaston,
ja, natürlich war ich schon dort. Da ich ja einen Reiseführer über Tunesien geschrieben habe musste ich mir alles ansehen. Aber mein Herz schlägt für den Süden Tunesiens, daher kann ich nicht allzu ausführlich über diese Strände berichten, ich war auch nicht direkt im Sommer dort. Die Nordküste Tunesiens ist ja kühler, einen Strandurlaub kann man nur direkt im Sommer machen. Und bei diesen Badebuchten gibt es auch kaum Unterkunft, es eignet sich am besten für Camper oder für Tagesfahrten.
Was ich aber ausführlich gemacht habe, ist die vielen Römerstätten zu entdecken. Das ist schon sehr interessant. Es gibt ja nicht nur die großen, bekannnten, nein, wenn du durchs Land fährst, siehst du plötzlich mitten auf dem Feld einen Triumphbogen oder eine Brücke aus der Römerzeit geht über ein Tal. Der Norden ist schon sehr interessant, und die Leute sind sehr freundlich und zurückhaltend. Eine Anmache wie manchmal in Sousse oder Hammamet gibt es überhaupt nicht, die Leute haben Arbeit und das nicht nötig.
Ich wünsche dir viel Spass.