Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Gute Strände #36405
29/06/2004 14:25
29/06/2004 14:25
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Sind ungefähr 60 km, oder?! Na das wär doch mal was! Danke1

Re: Gute Strände #36406
06/07/2004 14:56
06/07/2004 14:56
Köln
B
Batata Offline
Junior Member
Batata  Offline
Junior Member
B

Köln
Salam!

Bin seit dem letzten Wochenende wieder aus meinem 2 wöchigen Tunesienaufenthaltes zurück. Das Wetter hier ist total blöd. Na ja flieg ja am 23. wieder hin.
War auch während meines Urlaubes in Kelibia, genauer in El Mansoura. Hier gibt es den wohl schönsten Strand in ganz Tunesien. Bin mehrmals im Jahr in Tunesien, das schon seit fast 22 Jahren und El Mansoura ist auf jeden Fall ein Tagesausflug wert. Als ich dort gewesen bin war fand das tunesische Pokalfinale im Volleyball statt. Kelibia gewann das Finale gegen die favorisierten Spieler aus Sousse (Etoile Sportive de Sahel). Die Menschen in Kelibia haben so ausgelassen gefeiert, man hätte meinen können Tunesien hätte im Fußball die Weltmeisterschaft gewonnen.
Mit meinen Ausführungen möchte ich sagen, das in Kelibia alles ineinander passt: Der geile Strand und die extrem herzlichen Menschen.

Re: Gute Strände #36407
07/07/2004 09:53
07/07/2004 09:53
Berlin
Seestern Offline
Member
Seestern  Offline
Member

Berlin
Hallo Batata!

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die unterschiedlichen Seiten von Kelibia sind atemberaubend schön. Auf der einen Seite der feinsandige und naturbelassene Strand, keine Touris - nur ein Hotel am Strand, die Herzlichkeit der Menschen, die schönen Cafes (Besonders das Cafe, was terrassenförmig auf dem Berg angelegt ist. Da hat man einen unglaublichen Ausblick auf das Meer und am Abend ist man den Sternen zu Greifen nah!!!!) Die alte Burg,...!Am wichtigsten für uns ist, dass unsere Familie dort lebt.
Einfach ein schönes Stück Erde.

Der Sieg der Volleyballmannschaft war phänomenal. Die Cousine meines Mannes ist in der Mannschaft und der Troubel war heftig. Ausschnitte wurden auf dem Tunesiensender TV7 gezeigt. Mein Mann ist fast in den Fernseher gesprungen, weil er so aufgeregt war. [lachen2]

Also auf jeden Fall einen Besuch wert! Für die Weinliebhaber und Sonnenanbeter sowieso.

Re: Gute Strände #36408
24/09/2004 13:24
24/09/2004 13:24
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
Tabarka für Cindy hochgeholt

Re: Gute Strände #36409
24/09/2004 14:40
24/09/2004 14:40
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hier gehts aber um gute Strände und nicht allein um Tabarka

Claudia

Re: Gute Strände #36410
24/09/2004 14:41
24/09/2004 14:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallöchen!

Da kann ich Jens nur zustimmen, wir waren diesen Monat auch in Kelibia und der Strand ist super, weißer feiner Sand, das Meer ist klar, man sieht alles auf dem Boden, keine Algen, keine Feuerquallen, die Strände sind so gut wie leer. Einfach himmlisch! Dort werde ich auf jeden Fall nächsten Sommer eine Woche verbringen [tanz1]

Tabarka ist auch zu empfehlen, eine Ecke von Tunesien die allerdings ein ganz anderes Flair hat als die Region um Tunis und die Touristenorte Hammamet, Sousse etc. Das Wasser ist auch klar, allerdings ist es ein Kieselstrand.

Liebe Grüße
Sena

Re: Gute Strände #36411
05/10/2004 23:48
05/10/2004 23:48
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Ich kann nur sagen, der Strand von Hammamet - Yasmine / Richtung Hammamet und überhaupt dort, besser echt woanders seinen Urlaub verbringen und wer sich dort auskennt - der wird auch sicher nicht da so schnell ein Hotel buchen.

Denn wie die anderen beschrieben haben, es gibt soviele schöne Plätze , nur schade für die Touristen die einfach nur enttäuscht und verärgert waren , denn die meisten sagten mir dann: Nie wieder Tunesien! [Wütend]

Kein Wunder wenn man so mitbekommt was dort manchmal abläuft, war sichtlich geschockt und echt sprachlos - wer den Strand vom Karthago in Hammamet Yasmine kennt , der weiss wovon ich spreche ( sofern man das überhaupt Strand nennen kann )

Einfach bestialisch und habe dort auch keine Touristen gesehen, obwohl alle Sonnenschirme schon aufgestellt waren ....

und morgens um 6 bis 9 Uhr versucht ein Bagger die Ölmassen wegzubringen und den Strand einigermassen hin zubekommen, aber der Gestand wie in einer Sch.... Grube ist unerträglich.

Wenn man im Meer schwimmt, kommen einen ständig Klopapier und andere Sachen entgegen geschwommen, echt der Hit. Vom Karthago bis zum El Mouradi mindestens, danach weiss ich es nicht.

Aber nach informationen von anderen Touristen , war es weiter oben nicht viel besser.

Dann lieber direkt nach Hammemet, Nabeul, bloss nicht nach Hammamet - Yasmine - kann nur jeden davon abraten.

Hammamet Yasmine ist nur was für Touristen, die nichts vom Land kennenlernen wollen, meistens am Hotel sind und nicht gerne am Strand sind.

Hab soviele Touristen versucht dort zu überzeugen, das es wahrscheinlich nur an der ungünstigen Strömung liegt, aber ich weiss es ja besser und habe mich einfach nur noch geschämt.

Hab mich gefühlt wie ein Affe im Zoo, der in einm tollen Gehege sitzt um Urlaub zu machen. [Enttäscht]

Naja, bin schnell weg von da! [lachen1]

Hab so schöne Fleckchen gesehen , die armen Menschen - die ein Jahr lang gespart haben und dann das vor die Nase bekommen haben.

Unfassbar [Verärgert]

Re: Gute Strände #36412
06/10/2004 07:21
06/10/2004 07:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Das hört sich ja schlimm an, zum Glück war ich da nie. [Boah!]

Re: Gute Strände #36413
06/10/2004 07:59
06/10/2004 07:59
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

ich kenne einige die im Jahr mehrmals nach Hammamet Yasmine fliegen, und diese Infos habe ich noch nie gehört.
Auch ich war dieses Jahr mehrmals dort und habe auch an den Touristen nicht so eine Stimmung erlebt.

Ist aber echt schrecklich wenn dies so ist.

Annegret hast du von Hammamet Yasmine schon Hotelbewertungen bekommen, mich würde dies echt mal interessieren wie es andere Urlauber sehen.

Claudia

Re: Gute Strände #36414
06/10/2004 18:09
06/10/2004 18:09
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
Hallo,
ich war Ende August/Anfang September in Hammamet - Yasmin. Leider war es eine Tatsache, dass das Meer nicht sauber war. Das bräunliche Papier im Meer und der restliche Dreck waren echt ekelhaft. Haben dann die meisten Tage am Pool verbracht.

Als wir jedoch mit einem Piratenboot aufs offene Meer gefahren sind, war das Wasser schön sauber und klar.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Yachten und Schiffe vor Hammamet - Yasmin ihren Dreck ins Meer haben laufen lassen.

Übrigens: Hotelbewertung - Bahia Beach könnt ihr vergessen - nähere Infos gerne von mir.

Planet

Re: Gute Strände #36415
06/10/2004 19:03
06/10/2004 19:03
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Sicher, ich war ja nicht oft in dem Hotel und wer essentechnisch geringe Ansprüche hat, der bewertet das Hotel nicht schlecht.

Aber mit den meisten mit denen ich geredet habe, waren sehr unzufrieden und ich werde mein Urteil auch noch unter Holidaycheck abgeben.

Das Hotel selbst ist nicht schlecht, bis auf das Essen.

Aber der Strand echt fürchterlich, würde gerne mal die Meinung von Menschen wissen die im Karthago in Hammamet - Yasmine gewesen sind.

Und der Bagger war immer so gegen 8:15 Uhr weg.

Also, diese 14 Tage da war der Strand echt heftig, kann mir nicht vorstellen das es nur an der ungünstigen Strömung lag solange.

War ja auch schon mal in Hammamet - Yasmine aber am Hotel Marco Polo, da war der Strand besten, das ist aber auf der anderen Seite von dem kleinen Hafen, wo immer die Piratenschiffe losfahren.

Seite 2 von 2 1 2