246 ertrunken zwischen Cassidy Europa von Flüchtlingen und MigrantInnen seit Anfang 2017
Die Internationale Organisation für Migration, sagte am Freitag, dass die Zahl der Schiffbrüchigen unter denen, die versuchten, das Mittelmeer zu überqueren die Küsten Europas, seit Anfang 2017 und bis Januar 25. zu erreichen, bis 246 Personen betragen, was einer Steigerung von 36 ertrunken im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Die Organisation sagte in einer Erklärung von seinem Hauptsitz in Genf, Schweiz, dass die Schiffbrüchigen waren unter 3829 Menschen Europa auf der Suche nach Möglichkeit Migration oder Asyl gemeint und stellt fest, dass mehr als zwei Drittel davon in Italien angekommen sind, während der Rest in Griechenland angekommen.
   Sie fügte hinzu, dass die Summe der Migranten, die auf See von den libyschen Behörden oder kommerzielle Fischerboote in der Nähe der libyschen Küste seit Anfang des Jahres bis zum 25. Januar dieses gerettet wurden, betrugen 0.319 Menschen geborgen wurden, während 42 ertranken.
 Mit Bezug 135 Migranten vor der Küste von der libyschen Hauptstadt (Tripoli) zu retten, am Dienstag, in dem, was wurde gewonnen zehn Leichen von acht Männer und eine Frau und ein Kind.