hallo momo33,
Bist du sicher dass das Hotel und der Flieger getrennt billiger sind??
Ich habe das vor vielen Jahren 1970-76 einige Male gemacht, dann haben sich die Preise verschoben und ich bin dann nur noch Pauschal geflogen.
Erkundige dich erst mal gründlich über das Hotel im Netz, dann kannst du deine Buchung in Deutschland versuchen oder auch gleich mit dem Hotel per Mail, Fax oder Telefon. Du kannst doch für alles eine Bestätigung verlangen.
Allerdings hast du nicht ganz so viele Sicherheiten wie als ein Pauschaltourist.
Ich war während der Revolution in Hammamet, allerdings auch nicht Pauschal. Damals wurden alle Touristen ausgeflogen und ich war, wohl gut behütet, im Hotel. Ich war bei der Deutschen Botschaft registriert und so in guter Obhut.
Dann wollte ich dir noch anraten dich um den Transfer vom Airport zum Hotel und dann auch wieder zurück sich zu kümmern, was auch mit Kosten verbunden ist.Dann musst du dich auch selbst um den Rückflug kümmern, Fluggesellschaft anrufen, den reservierten Platz, so wie die genauen Flugzeiten bestätigen lassen.
Und das alles in Tunesien/ Nordafrika, Ich würde dir als Neuling für Tunesienreisen nicht raten, denn ich vermute die Ersparnis ist nicht das ganze Prozetere wert.
Liebe Grüße Walter