|
|
|
|
|
Flug und Hotel extra buchen... wie läuft das ab?
03/11/2014 18:09
03/11/2014 18:09
|
momo33
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Würzburg
|
Hallo,
Wir waren dieses Jahr Pfingsten das erste Mal in Tunesien, besser gesagt in Monastir.
Wir sind eine 4-köpfige Familie und es hat uns wunderbar dort gefallen. Allerdings mussten wir auch lange dafür sparen um uns eine Pauschalreise zu leisten. Wir würden gerne nächstes Jahr wieder hinfliegen und jetzt hab ich durch Zufall entdeckt, dass es auch günstiger geht, wenn wir Flug und Hotel extra buchen.
Ich habe einen Flug gefunden, allerdings von Paris (Orly) aus, direkt nach Monastir. Sonst landen ja die deutschen Flieger alle in Enfidha. Die Fluggesellschaft heißt Transavia Airline (ist wohl eine niederländische Tochtergesellschaft von KLM) --> www weiß alles Big Grin
Das Hotel ist auch viel billiger, als wenn wir eine Pauschalreise buchen würden.
Nach Paris zu kommen, wäre auch kein Problem für uns.
Jetzt ist meine Frage, wer macht sowas auch und bucht Flug und Hotel extra. Auf was muss ich achten oder gibts da auch versteckte Sachen. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht, ist das, wenn ich dort im Hotel ankomme, dass auch wirklich die Buchung von uns vorliegt (evtl. würde ich auch bei einem ganz bekannten Reiseveranstalter buchen). Irgendwie bin ich noch unschlüssig ob das auch alles funktioniert, wie ich mir das vorstelle...
Also ich würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der mir davon berichten könnte oder mir noch Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank schon im Voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Flug und Hotel extra buchen... wie läuft das ab?
[Re: momo33]
08/11/2014 21:50
08/11/2014 21:50
|
walter
Mitglied
|
Mitglied
Saarbrücken
|
hallo momo33, Bist du sicher dass das Hotel und der Flieger getrennt billiger sind?? Ich habe das vor vielen Jahren 1970-76 einige Male gemacht, dann haben sich die Preise verschoben und ich bin dann nur noch Pauschal geflogen. Erkundige dich erst mal gründlich über das Hotel im Netz, dann kannst du deine Buchung in Deutschland versuchen oder auch gleich mit dem Hotel per Mail, Fax oder Telefon. Du kannst doch für alles eine Bestätigung verlangen. Allerdings hast du nicht ganz so viele Sicherheiten wie als ein Pauschaltourist. Ich war während der Revolution in Hammamet, allerdings auch nicht Pauschal. Damals wurden alle Touristen ausgeflogen und ich war, wohl gut behütet, im Hotel. Ich war bei der Deutschen Botschaft registriert und so in guter Obhut. Dann wollte ich dir noch anraten dich um den Transfer vom Airport zum Hotel und dann auch wieder zurück sich zu kümmern, was auch mit Kosten verbunden ist.Dann musst du dich auch selbst um den Rückflug kümmern, Fluggesellschaft anrufen, den reservierten Platz, so wie die genauen Flugzeiten bestätigen lassen. Und das alles in Tunesien/ Nordafrika, Ich würde dir als Neuling für Tunesienreisen nicht raten, denn ich vermute die Ersparnis ist nicht das ganze Prozetere wert. Liebe Grüße Walter
|
|
|
|
|
|
|
|
|