Schrecklich !!!!30.10.2013 - 12:24 Uhr Bild-Online

Anschlag vor Hotel in TunesienTerror in deutschem
Urlaubs-Paradies


Der Terror kommt an den Strand! In der tunesischen Stadt Sousse hat sich am Mittwochvormittag ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Er zündete seinen Sprengsatz am Strand vor dem Hotel „Riadh Palms“.
Es wurde niemand verletzt, allerdings brach am Strand Panik aus, wie örtliche Medien berichten.
Augenzeugen berichteten tunesischen Medien, der Mann habe so gewirkt, als wollte er in das hineingehen, als er plötzlich explodierte. Nach Angaben der Polizei trug er einen Sprengstoffgürtel. Schäden seien bei der Detonation nicht entstanden, hieß es.
Die am Mittelmeer gelegene Stadt Sousse ist ein beliebtes Touristenziel 150 Kilometer südlich der Hauptstadt Tunis.
Die ehemalige Reiseleiterin in dem Land, Marion D., sagte BILD.de: „Es handelt sich um ein 650-Zimmer-Hotel, das vor allem von deutschen Touristen gebucht wird.“ Mindestens 70 Prozent der Urlauber, die im „Riadh Palms“ absteigen, kämen aus Deutschland.
Das Hotel sei deshalb so beliebt, weil das Stadtzentrum nur etwa einen Kilometer entfernt sei, viele Hotels seien außerhalb des Ortes.
Die Nationale Garde in der Küstenstadt Monastir bestätigte außerdem, dass es mehrere Anschlagsversuche gegeben habe, die fehlgeschlagen seien. Ein Mann wollte seine Bombe am Grab von Ex-Präsident Habib Bourguibas zünden, er wurde festgenommen.