Original geschrieben von: zoe05
ich kann ja auch die ganze Misere verstehen, keine Arbeit, keine Zukunft.....trotz Regierungswandel. Der Frust darüber, dass nichts vorangeht, das ist der ideale Nährboden für solche Spinner. Ich hoffe nur, dass auch das an Tunesien vorübergehen wird und das Land seine bis jetzt friedliche Wandlung fortführen wird.

Keine Arbeit, aber ich glaube besser gesagt zu wenig Arbeit???

Also ich weiß dass viele nach oder während der Revolution ihre Arbeitsplätze vernichtet haben, indem sie permanent streikten, die Firmen überfielen - manche sogar abgebrannt -, doppelten Lohn wollten und nicht alle Firmen auf diese Forderungen eingegangen sind und auch einige geschlossen wurden.

In Tunesien findet auch keine nennenswerte eigene techn. Entwicklung statt, bzw. Tunesien ist überwiegend die Werkbank Europas. Dann herrscht auch bei vielen die Meinung, der Staat soll mal was für uns tun ohne dass sie sich selbst mal aufraffen um ihre Situation zu verbessern, wenn auch diese Möglichkeiten doch eingeschränkt sind.

Aber GUTE Handwerker werden auch gebraucht als Beispiel. Aber wenn ich hier so an bestimmten Cafés vorbeifahre, da wird mir ehrlich gesagt schlecht, wieviele junge Männer da sitzen und davon reden, was alles besser werden soll. Es gibt sicherlich nicht für jeden Arbeit, aber es gibt auch keinen Grund nicht danach zu suchen.

Und sehr oft den Verhältnissen die Schuld zu geben, dass die Salafisten die Oberhand gewinnen könnten, ist meiner Meinung nach eine Ausrede und bequem. Die werden es auch nicht ändern, und wenn nur zum Schlechteren.

Last edited by sharaz99; 02/02/2013 12:16.