|
|
|
|
|
Re: Die Sache mit den elf Tunesiern
[Re: zoe05]
04/02/2013 19:07
04/02/2013 19:07
|
sharaz99
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland+Tunis
|
ich weiss gerade nicht, wie viel hier in den Medien berichtet wird, aber Freunde von mir, die gerne mit Mietwagen mal Tunesien bereisen würden, stellen Tunesien momentan hintenan, da zu viele Unruhen dort sind. Ich war bis jetzt nur mit Reisegruppen dort und habe mich immer sicher gefühlt, plane aber auch demnächst mit Mietwagen rumzureisen. Solange es nur hasserfüllte Blicke von Bärtigen sind, kann ich glaube ich damit leben Nun, ich denke generell tut es dem Tourismus nicht gut, wenn solche Negativ-Schlagzeilen auftauchen. Das sind nicht nur Negativschlagzeilen, das ist die Realität..täglich erlebt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Die Sache mit den elf Tunesiern
[Re: sharaz99]
09/02/2013 19:52
09/02/2013 19:52
|
chamaeleon
Mitglied
|
Mitglied
ooo
|
Meine Güte - was seid Ihr alle *pingelig*.... (Ironie!!) Man hört doch sehr viel überall: auch in Deutschland gibt es Gefahren, ..im Sommer ist erfahrungsgemäß alles wieder vorbei mit den Unruhen..... wenn man in Begleitung ist, wird schon nichts passieren, die Hotels und Touristenstrände sind nicht betroffen...u.s.w. Also ich weiß nur, daß man im Moment besser dort nicht unterwegs sein sollte.... sogar Europäer, die dort schon viele, viele Jahre leben und bekannt sind, angegriffen und bedroht werden... ein Strandspaziergang außerhalb der Touristenmeile evtl. zum Spießrutenlauf werden kann... Ich habe sogar erfahren müssen, daß Tunesien gross ist und die Regionen total unterschiedlich sind! Da mal eben alle über einen Kamm scheren zeugt nur von Unwissen... Tja, dann habe ich die ganzen 40Jahre in Tunesien nur geschlafen!...................... Aber genau die, die es so locker sehen, sind die ersten die schreien, wenn Gefahr in Verzug ist.............. Natürlich ist es aus der Ferne schwierig das alles zu verstehen, sogar wenn man das Land viele Jahre kennt. Natürlich sind nicht alle Tunesier so in ihrem Verhalten... Natürlich leiden die Menschen im Moment, weil es an allen Ecken und Kanten eng wird! So sehr alle dieses Land lieben, aber man sollte da die Vernunft walten lassen - und eigentlich ganz schwer hoffen, daß dort eine baldige "Lösung" geschaffen wird, die allen gerecht wird! Daß das Volk zufrieden zur Ruhe kommt und beten für die, die ihr Leben lassen mussten! @Zoe05, auch ich rate Dir, Deine Reise nach hinten zu schieben und die Zeit abzuwarten! Aber es ist Deine Entscheidung, Du wirst bestimmt Deine persönlichen Gründe haben. chamaeleon
|
|
|
|
|
|
|
|
|