Hi Manuela
Also der Rheinfall hat meinen Mann schwer beeindruckt und Stein am Rhein hat ihm auch gut gefallen. Den Säntis hat er noch nicht gesehen, aber auch dass finde ich einen schönen Ausflug.
Was auch immer gut ankommt ist Luzern oder eben Zürich. Du kannst ab 9:00 Uhr morgens einen sogenannten "9 Uhr Pass" bei der SBB für 20 CHF kaufen und bis abends um 21:00 Uhr alle öffentlichen Verkehrsmittel im Kanton benützen. Somit könntest du mit ihm nach Zürich und auch auf den Uetliberg (Bahn ist dann inkl.) aufs Schiff nach Rapperswil (auch inkl.) und es kostet euch einen Bruchteil von dem was es sonst kostet. Ist natürlich nur sehenswert wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht hat er ein Hobby oder ein besonderes Interesse an irgend etwas (Sport, Kultur usw.) und du könntest ihm dann diesbe-züglich hier in der Schweiz was zeigen. Ich habe meinem Mann einen Schweizer Reiseführer gekauft und somit konnte er sich selber aussuchen was ihn interessierte und was er gerne besuchen wollte. Alles hat er bis heute nicht gesehen, denn er will so ziemlich alles Abklappern an Sehenswürdigkeiten, grins! Zuviel Kultur und Ausflüge sind aber sicher auch ermüdend und machen mit der Zeit keinen Spass mehr. Versuche herauszufinden was ihn interessiert oder ob er lieber nicht zuviel "Stress" möchte in diesen Ferien.
Grüessli Tornado