|
 |
 |
 |
 |
Wie lange ist ein Paket unterwegs?
12/01/2013 15:36
12/01/2013 15:36
|
p_littmann
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland, Berlin
|
wie lange braucht ein Paket üblicherweise bis es vom Flughafen Frankfurt in Tunesien eintrifft? Die DHL-Sendungsverfolgung ergibt als letztes diese Information: - Status vom Do, 03.01.2013 12:23 Uhr: Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: http://www.poste.tn/) - Nächster Schritt: Die Sendung trifft im Zielland ein. Poste.tn-Sendungsverfolgung: 03-01-2013 12:23:00 GERMANY FRANKFURT/FLUGHAFEN Préparation dépêche export Heute ist nun schon der 12. Januar und es scheint nichts zu passieren. Ist das normal oder sollte ich einen Nachforschungsantrag stellen lassen? Vielen Dank im voraus Peter Littmann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wie lange ist ein Paket unterwegs?
[Re: LOE130715]
16/01/2013 00:41
16/01/2013 00:41
|
p_littmann
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland, Berlin
|
Ich bin Auftraggeber, aber weder Sender noch Empfänger, weil ich einen Laptop auf ebay ersteigert habe und diesen mit 45,00 Euro, bezahlt per PayPal, als Paket an die Adresse meines Schwiegervaters senden liess. Ich selber befinde mich seit dem 7. Dezember bis zum 18. Januar in Tunesien bei Monastir.
Gesorgt habe ich mich vor allem darum, dass seit dem 3. Januar bis heute auf der DHL-Seite steht, dass das Paket ins Zielland tranportiert wird.
Wie ich aber durch die Antworten hier erfahren habe, ist dies wohl kein Einzelfall und manchmal kommt es wohl auch dazu, dass ausreichende Benachrichtigung stattfindet. Gibt aber, wie ich einem Spiegel-Artikel entnommen habe, selbst im Inland manchmal Probleme mit DHL. Vielleicht hatte ich bei meinen innerdeutschen Bestellungen oder Bestellungen in den USA einfach Glück dass noch nie etwas schief ging. So half mir die Anfrage hier schon etwas, die Situation einzuschätzen.
Vielen Dank
Peter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|