Es ist spät und mein Vermieter droht. Mein Vermieter ist ein Arschloch und er kommt übermorgen. Mein Vermieter ist ein Arschloch und er hat schon an alle möglichen Leute Eigenbedarfsbedarfsbriefe verschickt; er ist zwar stinkreich, hat aber offensichtlich das Bedürfnis, als stinkreicher Mann in einem Mietkomplex zu wohnen, mit kleinen Wohnungen, die ihm doch eigentlich nicht schmecken dürften??!

Damit komme ich auf Frogger zurück, dessen eines Argument war, daß Menschen durchaus nicht nur aus Gründen der nackten Haut, sondern auch so einfach nur stinkegoistisch sind. Und das ist leider wahr, nur zu wahr. Es gibt diese Sorte Mensch, die einen Rolls Royce fährt und auf dem Mond Urlaub macht, aber noch dem ärmsten aller Bettler in die nackte Tasche greifen möchte.

Also das gibt es, da muß ich Frogger recht geben, aber ich habe so dieses gewisse perverse Gefühl, Mitleid zu empfinden mit dieser Sorte erbärmlichster Egoisten, die nach Reichtum gieren, weil sie im Grunde innerlich, als Persönlichkeit nur allzu arm sind.

Ich denke, wenn ein Mensch nur auch ein bißchen inneren Reichtum hat, nicht ein Karrierist mit Dollarzeichen in den Augen, dann hat er auch dieses Bedürfnis, von seinem inneren Reichtum etwas abzugeben.

So, mein Vermieter kommt übermorgen, ich habe keinen Nerv, eben weil er ein Arschloch ist, den nur die Tatsache interessiert, ob er nicht bei anderen Mietern mehr Geld heraus schlagen könnte. Deshalb kann ich auf alle diese Argumente nicht eingehen, aber dann vielleicht nächste Woche.

Es gibt nur soviel zu sagen, daß es Menschen gibt, die ich liebe und von denen ich mich geliebt fühle, nicht nur Facebookfreunde, und das finde ich halt sehr wichtig. Zum Islam nächste Woche mehr.

Gruß Malcolm