Jetzt habe ich etwas mehr Zeit auf Deine Informationen detaillierter zu antworten. Denn ich verspüte immernoch den Drang, Dir Deine rosarote Brille von der Nase zu reißen bevor es die Realität deutlich brutaler erledigt.
mein Freund ist Rettungsschwimmer
Also ( wie von Dir ja irgendwo schon Mal beschrieben ) daran gewöhnt von allen Damen angehimmelt und bewundert zu werden.
Stell Dir jetzt Deinen Freund mal in Ö. vor. Eingepackt in zig Lagen Klamotten weil es saukalt ist.
Wie wird er sich wohl fühlen wenn die allgemeine Bewunderung ( die er ja gewöhnt ist ) plötzlich ersatzlos wegfällt ????
ja und er hat als Security gearbeitet. Aber ansonsten hat er Abitur hat studiert aber nicht fertig gemacht.. Er hat Sprachen studiert.. Deutsch und Englisch und 2 oder 3 Jahre Philosophie.
Warum hat er nicht fertig studiert ? Gehört er zu den Leuten die vieles anfangen und nichts zu Ende bringen können/wollen ? In Europa kann das fatale Folgen haben.
Natürlich weiß ich von Anfang an dass er deutsch sprechen kann.. aber er redet lieber Engslisch und das hat sich bei uns leider so eingebürgert, dass wir uns meisstens auf Englisch mit deutsch vermischt unterhalten.

bei uns ist es ein deutsch-französisches Gemisch. Leider hier nicht wirklich alltagstauglich.
Ja, ich sehe das auch so, dass die harte Hilfsarbeiterarbeit nicht unbedingt das Seine ist, allerdings.. für den Anfang wird er es schon machen und so schlecht siehts ja in Österreich am Arbeitsmarkt nicht aus.. um mal Österreich zu LOBEN! Er hat da sicher auch etwas bequemere Jobs, die er bekommen kann..
Ich kenne den östereichischen Arbeitsmarkt nicht. Aber ich glaube auch da gilt wenig/leichte Arbeit = wenig Geld, viel/harte Arbeit = mehr Geld.
Und auch in Ö. ist er Ausländer/Südländer und muß sich arbeitsmäßig erstmal beweisen. Und das auch gegen Vorurteile.
Immerhin kann ich ihm bei der Job Suche auch gut helfen,immerhin habe ich früher Bewerbungstrainings - Seminare abgehalten und kenne mich da recht gut aus.
dazu habe ich mich vorher schon geäußert.
Was die körperliche Anstrengung betrifft.. nun ja er geht jeden Tag ins Fintness Studio und doch sehr gut durchtrainiert und ich hoffe, dass ihm das helfen wird.. nicht so schlimmen Muskelkater zu haben..
Der Muskelkater ist nur eine Nebenwirkung.
Es ging mir mehr darum, daß Studenten/Rettungsschwimmer/Securitymitarbeiter i.d.R. nicht 8 Stunden am Stück schwer schuften.
DAS wird die eigentliche Umstellung sein.
Mit Kinder bekommen, will ich mir auf jedenfall noch Zeit lassen.. mind. 3 Jahre.. aber das sehen wir dann..
Schönen Abend..
KischaTao
Er wird Dich schon davon überzeugen, daß frühe Kinder deutlich besser sind. Schließlich liebt man sich doch ( und ihm sichert es früher einen eigenständigen Aufenthalt ).
Und da Du ja äußerst nachgiebig und Kompromißbereit bist klappt das wahrscheinlich auch.