Siehst Du Kisha, da kommt schon das nächste Problem auf Dich zu.

Du hast Dir einen Mann ausgesucht der sich als Familienoberhaupt und "Chef im Ring" sieht.
Er wird sich also kaum einem Bewerbungstraining bei seiner Ehefrau unterziehen.

Er wird von Dir zwar jede Menge Unterstützung verlangen, aber nicht unbedingt Ratschläge von Dir annehmen.

Und an jedem Ungemach wirst Du letztendlich Schuld sein.

Ein Muskelkater wird sein kleinstes Problem sein.

Es geht ja schon mit der "veränderten Ehefrau" los. Du bist nicht mehr in Urlaubsstimmung auf Relaxen getrimmt sondern voll im Papier- und Umstellungsstreß.
Denn Du hast ja bisher auch alleine mit Deinem Sohn gelebt.

Er ist in einer völlig neuen Welt angekommen. In der er grade in der ersten Zeit voll auf Dich angewiesen ist.
Was einem Familienoberhaupt natürlich auch mächtig am Ego kratzt.

Dann ist plötzlich der Rückhalt der Familie und des gewohnten sozialen Umfelds für ihn weg. Je nachdem wie gesellig er in TN gelebt hat wird er sich entweder schnellstmöglich ein neues Umfeld schaffen ( mit der Gefahr, in falsche Kreise zu geraten ) oder mit ganz viel Glück arrangiert er sich mit einer Mini-Familie und strapaziert nur die Telefonrechnung.

Und an allem was schief geht bist ( im schlimmsten Fall ) wieder DU Schuld.
Schließlich ist ER ja nur wegen Dir nach Europa gekommen.......

Nein, das sind nicht alles Beispiele aus unserer Ehe ( sonst wären wir wohl schon nicht mehr verheiratet ). Den Großteil davon habe ich bei anderen Paaren mitbekommen.

Aber bezüglich der veränderten Ehefrau und der fehlenden Familie sind es auch bei mir Erfahrungswerte.
Nur hatte mein Mann auch in Tunesien schon keinen großen Freundeskreis und hat nicht ständig im Café rumgehangen.
Aber grade die Familie hat ihm in der ersten Zeit schon arg gefehlt.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume