Ok, Arbeit wird er finden, auch wenn nur als Hilfsarbeiter.. oder ich helfe ihm sich selbständig zu machen .. irgendwann mal.. ist ja auch mein Traum wieder selbstständig zu werden..
ausserdem habe ich kein Problem damit, wenn er Hilsarbeiter ist.. vielleicht macht er ja auch mal eine kleine Ausbildung..
Haus und Heim habe ich, das ist nicht so das Problem ansonsten bin ich auch nicht materialistisch eingestellt.. ich kann da sehr sparsam und einfach leben.. diese Lebensart ist mir sogar ein Bedürfnis und er will ja unbedingt arbeiten, dass ist einer seiner größten Wünsche... Arbeitswille hat er!! und.. er spricht relativ gut deutsch. hatte 2 Jahre deutsch Unterricht auf der Uni in Tunesien.. obwohl er nur wenns sein muss deutsch spricht und nur wenn er mag... allerdings dann recht gut zu meiner Verwunderung!
In unserer gemeinsamen Zeit in Tunesien.. im angemieteten Appartment.. hat mein Freund mehr als ich gekocht und er kocht auch sehr gut und mag kochen sehr gerne.. ist auch immer mit mir in der Küche und hilft mir.. (seine Mutter auch Köchin - von Beruf)
Eikaufen geht er auch.
hat die Toilette geputzt . sowie den Kühlschrank und mehrmals den Boden gewischt, sowie Abgewaschen..
je nachdem.. wer kocht . wäscht nacher ab zumindest in den freien Tagen..
seine Unterhosen hat er zumindest in Tunesien selber mit der Hand gewaschen ... er wollte zwar das ich seine anderen klamotten mit der Hand wasche.. aber das habe ich ihm erklärt dass ich mich dafür nicht so gut eigne, weil ich es einfach nicht so sauber hin bekomme wie seine Mama.. oder er.. ohne Waschmaschine und er mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein wird.
Was über Gefühle reden, Sorgen besprechen usw. betrifft.. das macht er. Das Expoldieren hatten wir regelmässig und ausgiebig in allen Variationen..jetzt reisst er sich zusammen..da er bemerkt hat, dass ich ruhiger werde. wenn er ruhiger wird und ich ihm durch die blume gesagt habe... der Klügere gibt nach!
LOL-- Was die "erotische Lektüre" betrifft.. es handelt sich um keine spezifischen Fachzeitschriften, die an jedem Kiosk erhältlich sind.. eher schon in die Richtung wie "Shades of grey" und so ähnliches..... ich denke allerdings, das da seine Eifersucht mit ihm durch geht und denkt, ich komme auf die Idee, solche Sachen auch zu machen.. womoglich mit anderen Männern..
So, was die muslimische Kindererziehung mit allem was dazu gehört betrifft.. bin ich mich noch nicht so im klaren? Ich wünschte, meine Kinder können das selber entscheiden eines Tages.. und das werden sie auch bestimmt machen!
Allerdings, ja er wird er sich wundern, wenn er sieht wie but es die "Moslems" bei uns treiben. Ja ja und das habe ich ihm auch schon einige Male erklärt aber man glaubt es nur wenn man es mit eigenen Augen sieht!